2008 / 09

2008/09 Kreisliga A2

Hintere Reihe v.l.: T. Erlenbusch, K.Bell, S.Knittel, Trainer P.Marx, M.Schramm, K.Friedrich, Spielleiter W.Drescher
Mittlere Reihe v.l.: M.Greiner, B.Holp, K.Ehinger, K.Meya, S.Heck, S.Khawaja, D.Heck
Vordere Reihe v.l.: A.Steinwand, L.Binder, M.Haug

 

Abschlusstabelle

1

SV Kaisersbach

30

23

5

2

90:35

74

2

TSV Rudersberg

30

23

4

3

99:28

73

3

Gr. Alex. Backnang

30

18

3

9

73:54

57

4

FC Welzheim 06

30

15

6

9

95:61

51

5

FV Sulzbach/Murr

30

16

3

11

71:53

51

6

FC Oberrot

30

13

6

11

57:58

45

7

TSC Murrhardt

30

13

3

14

58:70

42

8

TSV Leutenbach

30

10

11

9

79:70

41

9

VfR Murrhardt

30

11

5

14

74:85

38

10

SV Steinbach

30

9

9

12

67:80

36

11

Spvgg Unterrot

30

11

3

16

63:83

36

12

Oppenw./Strümpfelb.

30

10

2

18

47:78

32

13

TSV Lippoldsweiler

30

8

6

16

53:70

30

14

TSV Bad Rietenau

30

7

6

17

51:76

27

15

TSV Oberbrüden

30

5

11

14

46:70

26

16

SKG Erbstetten

30

4

5

21

40:92

17



2.Relegationsspiel 21.06.2009

TSV Rudersberg - Zrinski Waiblingen 5:2 n.V (2:2,1:1)

TSV Rudersberg ist nach 5:2-Sieg wieder in der Bezirksliga

Der TSV Rudersberg hat die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga geschafft. Dem TSV gelang im Entscheidungsspiel in Weinstadt in der Verlängerung ein 5:2-Erfolg gegen Zrinski Waiblingen. 600 Zuschauer sahen ein eher mäßiges Spiel, bei dem viel Stückwerk geboten wurde und der TSV Rudersberg erst in der Verlängerung verdient gewann. Der verheißungsvolle Auftakt ließ den zahlreichen Zuschauern Hoffnung auf eine packende Begegnung, aber dem Beginn wurde die Partie nicht gerecht. Schon nach fünf Minuten führten Zrinski Waiblingen. Dragan Gajic flankte halbhoch in die Mitte, Zeljko Pejic nahm den Ball volley und schoss unhaltbar zum 1:0 für Zrinski ein. Der Favorit aus Rudersberg konterte schnell: 8. Minute, Rainer Häußermann kam im Zrinski-Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Markus Seidl entschied auf indirekten Freistoß. Dieser, rund zehn Meter vor dem Tor, wurde kurz angetippt, Häußermann umspielte clever und abgezockt zwei Gegenspieler und vollendete zum 1:1. Fast wäre dem TSV Rudersberg in der 33. Minute die Führung gelungen, als nach einem Pressschlag Ferhat Ak den Ball volley nahm, aber sein Schuss ging ganz knapp neben das Zrinski-Gehäuse. Insgesamt jedoch war die Begegnung geprägt von vielen - jedoch meist harmlosen - Zweikämpfen und vielen Freistößen, ohne richtige Torchancen. Der TSV Rudersberg tat zu wenig, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, Zrinski Waiblingen bemühte sich, kam aber kaum zu richtigen Möglichkeiten. Völlig überraschend ging Zrinski trotzdem in der 65. Minute erneut in Führung: Freistoß aus dem Mittelfeld, ein langer Ball in den Strafraum, niemand fühlte sich für Stipica Gavran zuständig und sein präziser Kopfball landete im Tor. Rudersberg musste nun kommen, und der TSV versuchte Druck aufzubauen. Mit Nachdruck gelang dann auch der Ausgleich in der 75. Minute, als Michael Hieber sich schön bis zur Grundlinie durchspielte zu Rainer Häußermann. Der wurstelte sich gegen drei Gegenspieler durch, sein Schuss wurde jedoch von der Zrinski-Abwehr abgeblockt, Michael Hieber aber stand goldrichtig und verwandelte den Nachschuss zum 2:2. Die letzte Torchance in der mageren Begegnung hatte in der letzten Minute der eingewechselte Stefan Heck, aber sein schöner Schuss aus 25 Metern ging knapp vorbei.


In der Verlängerung schnelle Führung für Rudersberg

Nur eine Minute war in der Verlängerung gespielt, als nach einer Flanke von Häußermann Zrinski-Torspieler Mario Peric und Abwehrspieler Aleksander Ginovski im Strafraum Michael Bässler in die Zange nahmen und Schiedsrichter Seidl zu Recht auf Strafstoß entschied. Arthur Beck ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:2 für den TSV Rudersberg. Die Vorentscheidung für den TSV Rudersberg fiel in der 97. Minute: Ein glänzender Pass von Kenny Ehinger aus dem Mittelfeld landete bei Arthur Beck, der umspielt noch Mario Peric und musste dann nur noch zum 4:2 einschieben. Fast lässig vergab der TSV Rudersberg die nächste Torchance, als Tomislav Vidackovic einen schwachen Schuss von Häußermann gerade noch von der Torlinie kratzte. Besser machte es der Bezirksliga-Rückkehrer aus Rudersberg in der 115. Minute: Kenny Ehinger ging alleine aufs Tor zu, wartete, bis Rainer Häußermann herankam und spielte dem völlig uneigennützig quer: Häußermann musste nur noch zum 2:5-Endstand einschieben. Kurz vor Ende konnte sich noch ZrinskiTorspieler Mario Peric auszeichnen, als er bei einem schönen Schuss von Ehinger glänzend reagierte und den Ball zur Ecke lenkte. Freude nach dem Schlusspfiff beim TSV Rudersberg, der mit seinem zahlreichen Anhang die Rückkehr in die Bezirksliga feiert. Trauer dagegen bei Zrinski Waiblingen. Die Mannschaft steigt in die Kreisliga A I ab.


Stimmen zum Spiel

Drazen Marinic, Trainer von Zrinski Waiblingen: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Es war die beste Saisonleistung von Zrinski Waiblingen. Wir sind verdient in Führung gegangen und mussten dann den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung war der TSV Rudersberg einfach cleverer.“

Norbert Hermann, Trainer des TSV Rudersberg: „Es war sehr spannend. Wir mussten leider in die Verlängerung gehen, da war es uns aber klar, dass wir Oberwasser bekommen, weil wir einfach körperlich sehr gut drauf sind. Der Sieg geht in Ordnung, auch von der Höhe her. Wir waren in der Verlängerung einfach richtig gut.“

 

1.Relegationsspiel 14.06.2009

SC Korb – TSV Rudersberg 0:5 (0:1)

Korber Ambitionen brutal zerschellt

0:5 – im Relegationsspiel um einen Platz in der Fußball-Bezirksliga hat der SC Korb deutlich gegen eine klar dominierende Mannschaft aus Rudersberg verloren. Vor rund 500 Zuschauern in Nellmersbach überzeugte der TSV mit einer guten Leistung – der A-Ligist darf sich nun auf den aufstiegsentscheidenden Showdown gegen Zrinski Waiblingen freuen. Erwartungs- und hoffnungsvoll gingen beide Mannschaften in diese Begegnung. Doch bald war klar, dass der A-2-Ligist aus Rudersberg das Spiel dominierte. Bereits in der 4. Minute zog TSV-Spieler Rainer Häußermann aus 20 Metern ab, sein Schuss wurde jedoch von einem Korber Abwehrspieler abgefälscht und landete im Toraus. Der TSV Rudersberg erspielte sich in der ersten Hälfte ein klares Übergewicht, ohne jedoch zunächst zu zwingenden Torchancen zu gelangen. In der 31. Minute fiel dann allerdings das verdiente 1:0 für den TSV: Michael Bässler passte im Korber Strafraum maßgerecht quer zu Mathias Schramm, und der schoss unhaltbar ein. Fast hätte der TSV wenige Minuten später die Führung ausbauen können, aber der SC-Spieler Frank Jungblut rettete im Fünfmeterraum gerade noch gegen den einschussbereiten Rainer Häußermann.


Von der 56. bis zur 65.: Die entscheidenden zehn Minuten

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SC Korb besser ins Spiel zu kommen, aber der TSV Rudersberg blieb weiterhin gefährlich. Verdient fiel das 2:0 in der 56. Minute, als der Rudersberger Daniel Walter einen schönen Pass in den Strafraum zu Rainer Häußermann spielte – und der setzte sich gegen Frank Jungblut durch, und sein Schuss landete unhaltbar im Korber Tor. Aufregung gab es wenig später, als der Korber Anhang bei einem Rettungsversuch vom Rudersberger Spieler Daniel Heck ein Handspiel sah und lautstark einen Elfmeter für den SC Korb forderte. Als in der 65. Minute der SC-Spieler Frank Jungblut nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, war die Begegnung gelaufen, denn gegen die starke Rudersberger Mannschaft war es für den SC Korb an diesem Tage undenkbar, in Unterzahl solch einen Rückstand noch aufzuholen. Zwar hatte in der 72. Minute der SC Korb noch mal eine richtig dicke Chance, aber TSV-Torspieler Alexander Steinwand lenkte den Ball mit einer starken Parade zur Ecke.


Die letzten 20 Minuten wurden ganz bitter für Korb

Die endgültige Entscheidung fiel in der 73. Minute, als nach einem feinen Konter Kevin Meya quer zu Arthur Beck spielte, und der nur noch zum 3:0 einschieben musste. Wiederum Arthur Beck gelang nach einem weiteren Konter in der 79. Minute das 4:0, den Endstand zum 5:0 besorgte Kevin Meya in der 88. Minute, als er nach einem Zuspiel von Michael Bässler keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schießen. Der TSV Rudersberg bleibt somit im Aufstiegsrennen und spielt am kommenden Wochenende gegen Zrinski Waiblingen um den letzten noch zu vergebenden Platz in der Bezirksliga.

30.Spieltag 07.06.2009

TSV Rudersberg - TSV Lippoldsweiler  2:0  (1:0)

Verdienter Heimsieg

Einen verdienten Heimsieg gegen gut mitspielende Lippoldsweilerer erzielte der TSV Rudersberg am letzen Spieltag ein. Die erste Großchance des Spiels hatte Kevin Meya, der jedoch knapp verzog. In der 21 min. scheiterte Arthur Beck mit einem Foulelfmeter am glänzend reagierenden Rene Klauß im Lippoldsweilermer Gehäuse. In der 33 min. scheiterte Dennis Kaiser am gut reagierenden Alexander Steinwand im TSV-Gehäuse.Die gut spielenden Gäste scheiterten in der 42 min. erneut am gut regierenden TSV-Torhüter. Als die Gästeabwehr in der 45 min. eine kleine Unaufmerksamkeit hatte, nutzte Daniel Walter dies zur 1:0 Führung für Rudersberg. Mit dem Pausenpfiff hatte Lippoldsweiler eine gute Möglichkeit als eine Standardsituation knapp am TSV-Gehäuse vorbei strich. Die Einheimischen hatten in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben, so auch in der 66 min. als Michael Bässler einen tollen Pass von Arthur Beck über das Tor zirkelte. Mit einem Direktschuss in der 74 min. entschied Rainer Häussermann die Partie für die Wieslauftäler. Nun müssen die Wieslauftäler in der Relegation gegen den SC Korb antreten. Ein Glückwunsch an den SV Kaisersbach der nach einer grandiosen Rückrunde den Meisterwimpel in Empfang nimmt.

29.Spieltag 24.05.2009

TSC Murrhardt - TSV Rudersberg  1:3  (0:0)

0:1 Michael Bässler (65.), 0:2 Michael Bässler (80.), 0:3 Rainer Häussermann (82.), 1:3 Selcuk Akcan (85.)

28.Spieltag 17.05.2009

TSV Rudersberg - FC Oberrot  4:0  (2:0)

Steinwand Mann des Tages

die zuschauer hatten den anpfiff noch in den ohren als der unparteische auf den elfmeter punkt zeigte.nach nur 4min.gab es elfmeter nach einem faulspiel von alexander heinrich am gästemittelstürmer. den fälligen strafstoss parierte alexander steinwand glänzend und hielt seine mannschaft gleich zu beginn weiter im spiel.oberrot zeigte am anfang das gefälliger spiel, woraus sie aber keine nutzen ziehen konnten. in der 12 min. gab es einen handelfmeter den arthur beck sicher zum 1:0 verwandelte.in der folgezeit kam rudersberg immer besser ins spiel und erspielte sich mehere torchancen die aber kläglich vergeben wurden. inder 34 min. hatte rainer häußermann die möglichkeit das 2:0 zu erzielen aber desen schuss parierte der gute gästetorwart zur ecke.den eckball verwertete kevin bell mit einem kopfball zum 2.0. mit diesem ergebnis ging man in die halbzeitpause. rudersberg legte zu beginn der 2. halbzeit gleich nach und erzielte in der 58 min. nach glänzender einzelleistung von rainer häußermann das 3.0. rudersberg dominierte nun das spiel und erzielte in der 62 min. das 4:0 durch michael bässler.rudersberg spielte nun den deutlichen heimerfolg nach hause.

27.Spieltag 10.05.2009

Spvgg Unterrot - TSV Rudersberg  3:2  (2:1)

1:0 Alaattin Soytürk (15.), 1:1 Michael Bässler (20.), 2:1 Peter Zahn (40.), 2:2 Mathias Schramm (50.), 3:2 Johann Rakk (80.)

26.Spieltag 03.05.2009

TSV Rudersberg - TSV Oberbrüden  0:0  (0:0)

Starke Gästeelf

Völlig verdient entführte oberbrüden einen punkt aus rudersberg. eine desoltate rudersberger elf verstand es nicht gegen den tabellenvorletzten der eine hervorragende kämpferische leistung bot sein spiel aufzuzwingen. ausser 2 torchancen von kevin bell sowie stefan heck. fazit zur 1 halbzeit rudersberg tat sich schwer und oberbrüden ein ebenbürtiger gegner. in der 55 min. hatte oberbrüden die erste torchance die aber kläglich vergeben wurde. in der 56 min. wurde ein von arthur beck getreten freistoß vom oberbrüdener torhüter glänzend pariert. die rudersberger elf tat sich weiterhin sehr schwer, so dass für das weitere spiel torchancen mangelware waren. es blieb somit beim gerechten unentschieden.

25.Spieltag 29.04.2009

TSV Rudersberg - Oppenw./Strümpfelb.  4:0  (3:0)

Ungefährdeter Heimsieg

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag als bereits in der 1 min. Mannschaftskapitän Kevin Bell aus kurzer Distanz eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum 1:0 nutzte. Die Einheimischen spielten weiter nach vorne und erzielten bereits in der 19 min. nach einem schnell vorgetragenen Konter das 2:0 durch Kevin Meya der sicher vollendete. Der Tabellenführer blieb weiter am Drücker und erzielte in der 29 min. nach einem Eckball von Arthur Beck durch Mathias Schramm das 3:0. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. In der 72 min. vereitelte TSV-Keeper Alexander Steinwand mit einem glänzenden Reflex gegen Steffen Bühler den Anschlusstreffer. Die Einheimischen nutzten in der 86 min. noch eine der zahlreichen Möglichkeiten, als Arthur Beck aus Linksaußenposition einen Schlenzer ins Lange Eck zum 4:0 nutzte.
So blieb es beim nie gefährdeten Heimsieg der Wieslauftäler.

24.Spieltag 26.04.2009

FC Welzheim 06 - TSV Rudersberg  2:5  (1:3)

Nach vorsichtigem Abtasten zu Beginn der Partie erzielte der TSV Rudersberg mit seiner ersten Chance in der 13. Minute das 0:1 durch Kevin Meya. In der 22. Minute kam Welzheim durch Jacob Graca nach einer Hereingabe von Christoph Jurczyk zum 1:1-Ausgleich. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Kenny Ehinger in der 25. Spielminute das 1:2. Das 1:3 fiel in der 43. Minute durch Mathias Schramm. Auch nach der Halbzeit nutzte Rudersberg seine Chancen konsequent gegen die stark ersatzgeschwächten Welzheimer. So fiel in der 52. Minute das 1:4 durch Kenny Ehinger nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Das 1:5 erzielte Serdar Kalyoncu in der 66. Minute, bevor Christoph Jurczyk in der 81. Minute durch einen Foulelfmeter den 2:5-Endstand herstellte.

23.Spieltag 19.04.2009

TSV Rudersberg - TSV Leutenbach  3:3  (1:1)

Leutenbach entführt einen Punkt

Die Gäste begannen die Partie selbstbewußt. In der 7 min. erste Chance durch Stefano Lämmle der jedoch an Marc Haug scheiterte. Die Einheimischen fanden zunächst kein Mittel gegen die gut gestaffelte Deckung der Gäste. In der 21 min. verzog Steffen Eichinger aus kürzester Distanz. In der 23 min. dann das 1:0 durch Arthur Beck der einen direkten Freistoß verwandelte. Bereits in der 27 min. nach Stellungsfehler in der TSV- Abwehr das 1:1 Durch Daniel Fischer. Nach der Pause versuchte der TSV mehr Druck aufzubauen. In der 58 min. dann das 2:1 durch Daniel Walter der aus kurzer Distanz traf. Bereits in der 65 min. dann das 3:1 als Mathias Schramm nach einem Eckball zum 3:1 traf. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen gelang in der 71 min. aus stark abseitsverdächtiger Position der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Stefano Lämmle. In der 73 min. scheiterte Kevin Meya mit einem Fernschuss am Gästekeeper. In der 83 min. traf dann Stefano Lämmle aus kürzester Entfernung zum 3:3.

22.Spieltag 13.04.2009

SV Steinbach - TSV Rudersberg  2:2  (2:2)

0:1 Arthur Beck (5.) Foulelfmeter, 0:2 Kenny Ehinger (9.), 1:2 Steffen Schlichenmaier (15.), 2:2 Hannes Lohrmann (30.) Foulelfmeter

21.Spieltag 11.04.2009

TSV Lippoldsweiler - TSV Rudersberg  0:2  (0:1)

0:1 Rainer Häussermann (17.) Handelfmeter, 0:2 Rainer Häussermann (75.)

20.Spieltag 05.04.2009

FV Sulzbach/Murr -TSV Rudersberg 2:1

19.Spieltag 29.03.2009

TSV Rudersberg - VfR Murrhardt  2:1  (1:0)

Marc Haug der Matchwinner

In einer am Ende spannenden Begegnung behielt der Tabellenführer aus Rudersberg dank seinem eingewechslten Nachwuchstorhüter Marc Haug der beim Stande von 2:1 in der 93 min. einen Foulelfmeter glänzend parierte die Oberhand. Die Wieslauftäler hatten zunächst mehr vom Spiel, bereits in der 3 min. verzog Michael Bässler knapp. Der VFR Murrhardt versuchte mit seiner kompromisslosen Spielweise das Aufbauspiel der Wieslauftäler zu unterbinden. Mit zunehmender Spieldauer wurde Murrhardt frecher und hatte in der 33 min. Pech als Gökan Boy knapp verzog. Mitten in die Drangperiode der Gäste erzielte der Tabelllenführer dann in der 44 min. die Führung, als Rainer Häussermann mit einem fulminanten Schuss aus 20 m erfolgreich war. Nach der Pause wollten die Einheimischen dann nachlegen, so scheiterte in der 53 min. Michael Bässler knapp am Gästetorhüter Daniel Schweitzer und eine Zeigerumdrehung später Michael Hieber als dieser knapp verzog. Der VFR Murrhardt machte mit schnell vorgetragenen Angriffen den Einheimischen weiter das Leben schwer. So scheiterte Thomas Gauder in der 65 min. mit einem Freistoß nur knapp. In der 66 min. mußte TSV-Torspieler Lars Binder sein ganzes Können zeigen als er gegen Arthur Schweda aus kürzester Distanz glänzend parierte.
Als in der 74 min. Torjäger Rainer Häussermann mit einem direkt verwandelten FReistoß das 2:0 dür die Wieslauftäler erzielte schien die Begegnung entschieden. Doch die gut spielenden Gäste kamen nochmals zurück als in der 89 min. Isaak Avramidis per Handelfmeter auf 2:1 verkürzte. In der 93 min. entschied der Unparteiische dann nochmals auf Handelfmeter. Bei dieser Aktion verletzte sich Torhüter Lars Binder, so daß er beim fälligen Strafstoß nicht mehr im Tor stehen konnte. Der eingewechselte Marc Haug parierte den von Isaak Avramidis getretenen Strafstoß glänzend. So blieb es am Ende beim etwas gücklichen jedoch nicht unverdienten Sieg des Tabellenführers.

18.Spieltag 22.03.2009

TSV Bad Rietenau - TSV Rudersberg  1:3  (1:1)

1:0 Nils Fischer (24.), 1:1 Kevin Bell (30.), 1:2 Kenny Ehinger (80.), 1:3 Arthur Beck (86.) Foulelfmeter

17.Spieltag 15.03.2009

TSV Rudersberg - SKG Erbstetten  7:1  (3:0)

Kantersieg für den Tabellenführer

Einen auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg landete der Tabellenführer.
Bereits in der 4 min. eröffnete Michael Bässler den Torreigen als er per Hacke die 1:0 Führung markierte. In der 26 min. dann das 2:0 durch Rainer Häussermann als er nach toller Vorarbeit von Daniel Heck kaltschnäuzig verwandelte.Eine Zeigerumdrehung später scheiterte A. Beck am Pfosten. Das 3:0 in der 32 min. erzielte dann wiederum Torjäger Rainer Häussermann als er eine Vorlage von Michael Bässler verwertete. Die wacker kämpfenden Erbstettener versuchten weiter mitzuspielen, scheiterten jedoch mehrfach an der gutpostierten TSV-Abwehr. In der 51 min. erzielte dann Michael Bässler das 4:0 als er aus kurzer Distanz vollendete. Die unermüdlich kämpfenden Gäste kamen dann in der 53 min. zum Ehrentreffer als Michael Herich einen Kopfball aus kurzer Distanz versenkte. Bereits in der 53 min. erzielten die Wieslauftäler dann das 5:1 als Arthur Beck einen an Ihm verschuldeten Foulelfmeter verwandelte. Der Tabellenführer versuchte weiter Druck zu machen, in der 67 min. dann das 6:1 als Arthur Beck einen an Rainer Häussermann verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte dann abermals Arthur Beck als er nach toller Vorarbeit von Rainer Häussermann zum 7:1 vollstreckte.

16.Spieltag 01.03.2009

TSV Rudersberg - Gr.Alex.Backnang  4:0  (2:0)

Deutlicher Heimsieg des Spitzenreiters

Zunächst entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel bei dem beide MAnnschaften versuchten keine Fehler zu produzieren. Der Gast aus Backnang hatte in der 20 min durch Michailidis die ersste nennenswerte Chance, doch TSV Keeper L. Binder vereitelte diese. In der 32 min. hatte der Gastgeber durch M. Bässler eine gute Chance doch dieser verzog knapp. Nach glänzender Vorarbeit von R. Häussermann vollendete M. Bässler in der 41 min. zum 1:0 für den Tabellenführer. Bereits in der 43 min. legten die Wieslauftäler nach, als A. Beck im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde vollendete derselbe Spieler den fälligen Strafstoß zum 2:0. Nach der Pause in der 48 min. traf R. Häussermann nach Vorarbeit von A. Beck nur den Pfosten. In der 52 min. dann die Vorentscheidung als A. Beck eine unachtsamkeit in der Alexander-Abwehr ausnutzte und einen Alleingang zum 3:0 abschloss. In der 56 min. parierte TSV-Keeper L. Binder aus kürzester Distanz einen Michailidis-Kopfball glänzend. Als in der 60 min. A. Beck seine glänzende Leistung mit dem 4:0 krönte war die Partie endgültig entschieden. Der Gast aus Backnang versuchte noch den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch lies die TSV -Abwehr diesen nicht mehr zu. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg des Tabellenführers.

15.Spieltag 08.02.2009

SV Kaisersbach - TSV Rudersberg  1:1  (1:0)

Gerechtes Unentschieden

In einem hochklassigen Spitzenspiel trennten sich die führenden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Beide Teams boten den Zuschauern auf dem neuen Kunstrasen teilweise hervorragenden Fußball. Die frühe Führung für die Kaisersbacher gelang Arnaud Seyfert in der 15. Minute, als er einen gekonnten Spielzug erfolgreich abschloss. Eine Großchance für die Gastgeber vergab Jonas Kugler in der 21. Minute aus aussichtsreicher Position knapp. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Den Ausgleich für die Gäste markierte Kevin Meya in der 63. Minute per Kopfball. Gleich im Gegenzug hatte Kaisersbach Pech. Jonas Kugler scheiterte am Gästetorwart Lars Binder. Beide Teams ließen bis zum Schluss nichts unversucht, um den Siegtreffer zu erzielen. Letztendlich blieb es aber beim 1:1.

14.Spieltag 07.12.2008

TSV Rudersberg - TSC Murrhardt  7:0  (3:0)

Schützenfest in Rudersberg

Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg des Tabellenführers. Bereits in der 12. Minute erzielte Kevin Meya nach einem schnell vorgetragenen Konter das 1:0. Rainer Häußermann scheiterte in der 16. Minute am Gästekeeper. In der 26 Minute erzielte der Torjäger aber mit einem direkten Freistoß das 2:0. Murrhardt versuchte auch, schnell nach vorne zu spielen, scheiterte aber oftmals an der gut organisierten TSV-Abwehr. In der 28. Minute erzielte Kenny Ehinger nach Flanke von Daniel Walter das 3:0. Nach der Pause versuchte Murrhardt nochmals Druck aufzubauen. So rettete Torhüter Marc Hauck aus kurzer Distanz gegen einen Gästestürmer (49.).In die Drangperiode der Murrhardter erzielte Arthur Beck in der 60 Minute das 4:0 nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Häußermann. Von nun an erspielte sich der Tabellenführer Chance um Chance. In der 67 Minute fiel das 5:0: Artuhr Beck lief alleine auf den Gästetorwart zu und versenkte den Ball im Gästetor. Lukas Gmilka nach Vorarbeit von Matthias Schramm besorgte das 6:0. Den Schlusspünkt unter eine einseitige Partie setzte wiederum Lukas Gmilka nach Vorarbeit von Shaid Khawaja.

13.Spieltag 30.11.2008

FC Oberrot - TSV Rudersberg  1:3  (0:1)

0:1 Tobias Erlenbusch (22.), 0:2 Rainer Häussermann (51.), 1:2 Karsten Kopp (62.), 1:3 Arthur Beck (90.)

12.Spieltag 16.11.2008

TSV Rudersberg - Spvgg Unterrot  5:0  (2:0)

Standesmäßiger Sieg

Einen am Ende deutlichen Heimsieg konnte der Tabellenführer gegen den Neuling aus Unterrot einfahren. Bereits in der 5 min. hätten die Wieslauftäler in Führung gehen müssen, als T. Erlenbusch nach einem Pass von A. Beck verzog. In der 19 min. dann die Führung für Rudersberg als R. Häussermann nach Zuspiel von A. Beck mit einem satten Schuß ins Eck die Führung erzielte. Die Einheimischen versuchten weiterhin nach vorne zu spielen, scheiterten jedoch oftmals an der vielbeinigen Abwehr der Unterroter. In der 36 min. war es dann wiederum R. Häußermann der mit einem abgefälschten Freistoß das 2:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit versuchte Unterrot mit Ihrer sehr rustikalen Spielweise die Angriffe der Einheimischen zu unterbinden. Es dauerte jedoch bis zur 70 min. ehe nach toller Vorarbeit von A. Beck, der sich gekonnt an der Außenlinie durchsetzte und dessen Hereingabe M. Bässler aus kürzester Distanz zum 3:0 verwertete. Von nun an erspielte sich der Tabellenführer Chancen im Minutentakt. R. Häußermann war es dann vorbehalten in der 85 min. das 4:0 für Rudersberg zu erzielen, als er den Torwart noch ausspielte und aus kurzer Distanz einschob. Den Schlusspunkt unter einen letztendlich verdienten Sieg setzte K. Meya, der nach toller Vorarbeit von K. Ehinger das 5:0 erzielte.

11.Spieltag 09.11.2008

TSV Oberbrüden - TSV Rudersberg  1:5  (1:1)

0:1 Michael Bässler (10.), 1:1 Bashkim Krasnici (35.) Foulelfmeter, 1:2 Rainer Häussermann (54.), 1:3 Mathias Schramm (58.), 1:4 Michael Bässler (71.), 1:5 Michael Bässler (73.)

10.Spieltag 02.11.2008

TSV Rudersberg - FC Welzheim 06  2:1  (1:0)

Kartenflut beim Spitzenspiel

Beim Derby zwischen Rudersberg und Welzheim verteilte der Unparteiische 10 gelbe, 2 Gelb-rote, und 2 Rote Karten, wobei es die vier Platzverweise allesamt gegen die Gäste gab.
Rudersberg behielt am Ende gegen einen ebenbürtigen Gegner knapp die Oberhand. Das erste Highlight ereignete sich in der 25. Minute, als Ronny Stettner nach einem Foulspiel an Arthur Beck die Ampelkarte sah. Der fällige Strafstoß, von Kevin Bell ausgeführt, parierte Andreas Böhringer glänzend, nachdem er schon zuvor einige Chancen der Gastgeber zunichte machte. In der 38. Minute erzielte Daniel Walter per Kopf, nach Flanke von Michael Bässler, den Führungstreffer für die Gastgeber. Zwei Minuten später ein sehr schöner Angriff der Gäste, die mit zwei Doppelpässen die Rudersberger Abwehr ausspielten, nur der Torerfolg blieb aus. Nach einem unnötigen Foulspiel im gegnerischen Strafraum an Kevin Bell, erhielt Daniele Prencipe die Ampelkarte (55.) Nur drei Minuten später stieg der erst kurz zuvor eingewechselte Daniel Rduch gegen Matthias Schramm überhart ein, die Folge, der dritte Platzverweis für Welzheim. Wer jetzt gedacht hatte, Rudersberg hätte leichtes Spiel, der sah sich getäuscht. Welzheim kämpfte mit 8 Spielern aufopferungsvoll, und kam in der 73. Minute durch Ramazan Demirci gar zum Ausgleichstreffer. Sieben Minuten vor Spielende erzielte Michael Bässler nach einem Freistoß von Arthur Beck doch noch den Siegtreffer für die Gastgeber. In der 89. Minute musste Ramazan Demirci nach einer Notbremse an Arthur Beck als vierter Gästespieler frühzeitig zum Duschen.

9.Spieltag 26.10.2008

TSV Leutenbach - TSV Rudersberg  0:3  (0:1)

Klare Sache

Einen ungefährdeten Sieg feierten die Rudersberge in Leutenbach. Die vom Ex-Leutenbacher Peter Marx trainierten Rudersberger bestimmten das Geschehen in der ersten Halbzeit. Das 0:1 in der 12. Minute durch Michael Bässler war die logische Konsequenz der Überlegenheit. Die Loistl-Truppe bemühte sich zwar redlich, es sprang aber nichts Zählbares dabei raus. Die Gäste versäumten es bis zur Halbzeit, weitere Treffer zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit das gleich Bild. Das nächste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. Auf Flanke von Daniel Walter erzielte in der 55. Minute Michael Bässler sein zweites Tor an diesem Tag . Leutenbachs Chancen hielten sich sehr in Grenzen. Gzim Spahiu versuchte es mal mit einem Distanzschuss, er aber kein Problem für Rudersbergs Keeper Lars Binder darstellte. In der 78. Minute die endgültige Entscheidung als Rainer Häußermann das 0:3 markierte. Francesco Trizza hatte noch den Ehrentreffer auf dem Kopf, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.

8.Spieltag 19.10.2008

TSV Rudersberg - FV Sulzbach/Murr  2:1  (1:1)

Starke Gästeelf

Gleich 5 Ausfälle mußte der tsv rudersberg samt trainer peter marx der im krankenhaus liegt und auf diesem weg die besten genesungswünsche an diesem sonntag auskommen.das soll aber keine entschuldigung sein für die rudersberger elf die an diesem tag einen glücklichen sieg eingefahren haben.Kompliment an die gästeelf die an diesem tag einen punkt verdient gehabt hätten.rudersberg musste in der 30min. das 0:1 hinnehmen als die rudersberger hintermannschaft bei einer hereingabe koplett eine auszeit nahm und aljoscha Schaffner zum verdienten 1:0 einköpfte.10 min später der schönste spielzug des spiels über 3 stationen die rainer häußermann zum 1:1 ausgleichte.2 minutem später hattenico reich die riesen torchance zum 1:2 die er aber kläglich vergab. mit diesem ergebnis ging man zur halbzeit. wer nun glaubte rudersberg kommt mit neuen elan täuschte sich chancen waren auf beiden seiten mangelware ,wobei die gästeelf den ball immer gut laufen liessen.in der 57 min.hatte rainer häussermann die chance zum2:1 doch dessen Direkt abnahme ging übers tor.wiederum der gleiche spieler wurde in der 72 min. im strafraum gefault als er seinen gegenspieler stehn lies und dieser in nur noch mit einem faulspiel im strafraum am torschuss hinterte.den fälligen elfmeter verwandelte kevin bell sicher zum schmeichelhaften 2:1 .an diesem ergebnis änderte sich nichts mehr trotz starken bemühungen der gästeelf aus Sulzbach.

7.Spieltag 12.10.2008

VfR Murrhardt - TSV Rudersberg  0:3  (0:2)


0:1 Rainer Häussermann (7.), 0:2 Rainer Häussermann (15.), 0:3 Arthur Beck (55.)

6.Spieltag 05.10.2008

TSV Rudersberg - TSV Bad Rietenau  3:1  (2:0)


Zähes Spiel

Zu einem Arbeitssieg kam der TSV Rudersberg gegen wacker kämpfende Bad Rietenauer. Es dauerte bis zur 29 min. ehe Kevin Meya die Wieslauftäler nach einer Flanke von Michael Bässler mit 1:0 in Führung schoss. In der 35 min. hatten die Einheimischen die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Michael Bässler verzog knapp. Nach einer unübersichtlichen Situation hatte Kevin Meya die Chance zu erhöhen, er brachte den Ball jedoch nicht im Gehäuse unter. In der 38 min. markierte dann der aufgerückte Mathias Schramm per Kopf das 2:0 für die Rudersberger. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Einheimischen die Entscheidung zu suchen. Jedoch fing die Rietenauer Deffensive die Angriffsbemühungen ab. In der 75 min. erzielten die Gäste völlig überraschend das 2:1 durch Fabrizio Hack, der eine Unachtsamkeit in der TSV Abwehr eiskalt ausnützte. Nach diesem Gegentor machten die Einheimischen nochmal Druck und erzielten in der 78. min. wiederum durch Mathias Schramm nach toller Flanke von Stefan Heck per Kopf das entscheidende 3:1.

 

5.Spieltag 28.09.2008

SKG Erbstetten - TSV Rudersberg  0:5  (0:3)

0:1 Mathias Schramm (19.), 0:2 Daniel Heck (44.), 0:3 Michael Hieber (45.), 0:4 Rainer Häussermann (47.), 0:5 Arthur Beck (65.) Foulelfmeter

4.Spieltag 14.09.2008

TSV Rudersberg - SV Steinbach  3:1  (1:1)

Glanzloser Sieg

Im Spitzenspiel der A2 ging Rudersberg nicht unverdient als Sieger hervor, was sich doch als sehr schwer heraustellte. Die Rudersberger Elf erwischte einen Traumstart und ging bereits nach 8 Min durch Matthias Schramm, der eine Hereingabe mit dem Kopf unhaltbar einköpfte, in Führung. Rudersberg spielte die ersten 20 Min. gut kombinierten Fussball, wobei gute Chancen vergeben wurden. In der 31 Min. erzielte Steinbach aus einer stark abseitsverdächtigen Position den 1:1 Ausgleich. Mit dem Ausgleich wurde auch das Spiel immer ausgeglichener und es ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Rudersberg versuchte nun das Spiel in den Griff zu bekommen, wobei es sich immer wieder im Spielaufbau schwer tat. Erst eine Einzelleistung von Michael Hieber, der sich an der Aussenlinie durchtankte und dessen Flanke Michael Bässler mit einem herrlichen Flugkopfball zum 2:1 verwertete. Steinbach hatte in der gesamten 2. Halbzeit keine nenneswerte Torchance. In der 82 Min. wurde Rainer Häußermann im Strafraum gefoult, den Strafstoß verwandelte Kevin Bell sicher zum 3:1 Endstand.


3.Spieltag 07.09.2008

Gr.Alex.Backnang - TSV Rudersberg  4:2  (1:1)

0:1 Michael Hieber (24.), 1:1 Dimitrios Natsioulas (43.), 1:2 Arthur Beck (53.), 2:2 Onufrios Michailidis (55.), 3:2 Michael Topalidis (57.), 4:2 Sahand Gheibi (84.)

 

2.Spieltag 07.09.2008

Oppenw./Strümpfelb. - TSV Rudersberg  1:6  (0:4)

0:1 Tobias Erlenbusch (1.), 0:2 Kevin Bell (25.), 0:3 Tobias Erlenbusch (40.), 0:4 Arthur Beck (44.), 0:5 Arthur Beck (65.), 1:5 Markus Ergenzinger (75.), 1:6 Tobias Erlenbusch (80.)

 

1.Spieltag 31.08.2008

TSV Rudersberg - SV Kaisersbach  5:0  (1:0)

Starke Rudersberger

Wer hätte das gedacht, dass es zum Saisonauftakt ein solches Ergebnis für die Rudersberger gibt. Kaisersbach hatte in den ganzen 90 Minuten keine nennenswerte Torchance, sodass das Ergebnis in dieser Höhe voll in ordnung geht, wobei Kaisersbach sich in der 65 Min. durch unnötiges Ballwegschlagen selbst reduzierte. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften bekam Rudersberg das Spiel immer besser in den Griff und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Kaisersbach besinnte sich nur aufs Kontern, die dann aber an der sicher stehenden Rudersberger Abwehr abprallten. Ab der 35 Min. kam Kaisersbach etwas besser ins Spiel, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Dann endlich war es so weit. Nach einem Eckball köpfte Arthur Beck ins lange Eck, unhaltbar für den Kaisersbacher Keeper. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. In der 60 Min. das verdiente 2:0 durch Shahid Khawaja, der eine Hereingabe von Stefan Heck nur noch einschieben brauchte. Rudersberg spielte flüssigen Fußball und erhöhte nach einer schönen Kombination auf 3:0, welches wiederum Arthur Beck nach Hereingabe von Michael Hieber erzielte. Wiederum Arthur Beck erzielte auf Zuspiel von Michael Hieber in der 84 Min. das 4:0. In der 90. Min, erzielte Shahid Khawaja sein zweites Tor zum 5:0 durch einen herrlichen Freistoß, bei dem Vinko Grgic im Tor der Kaisersbacher keine Chance hatte.