2011 / 12

6.Spieltag 02.10.2011

TV Oeffingen - TSV Rudersberg 1:3 (1:1)

Matchwinner Christian Handlos

In einem kampfbetonden Spiel gewann letztendlich die Mannschaft, die den größeren Siegeswillen und den die größere Einsatzbereitschaft mitbrachte. Und das war der TSV Rudersberg, der dem TV Oeffingen mit 3:1 die erste Niederlage beibrachte. Das Spiel begann aber auch schon sehr schlecht für Oeffingen. So musste die komplette Abwehr in den ersten 20 Minuten nach Verletzungen gewechselt werden. Zuerst traf es Markus Lyska in der dritten Minute, dann zehn Minuten später Kevin Reeves und in der 20. Minute Philipp Kayser. Somit stand nach 20 Minuten eine neue Abwehr auf dem Feld. Trotzdem ging Oeffingen mit 1:0 in Führung. Nach Zuspiel von Manuel Lösch in der 12. Minute stand Harris Krak allein vor dem Tor und musste aus fünf Metern Entfernung nur noch einschieben. Aber Rudersberg ließ sich nicht beirren. In der umgestellten Abwehr der Oeffinger wurde noch sortiert und Dirk Seifert nutzte in der 23. Minute einen Abwehrfehler zum 1:1-Ausgleich. Oeffingen fand in der Folgezeit zu keinem kontrollierten Spiel, während Rudersberg immer zweikampfstärker wurde. Nach der Halbzeitpause kam Oeffngen deutlich agiler aus der Kabine und spielte 15 Minuten stark auf, nutzte aber keine seiner Chancen. Was tat Rudersberg? Immer wieder wurden lange Bälle auf Handlos geschlagen, bis es dann 69. Minute so weit war. Ein langer Ball wurde wieder mal falsch eingeschätzt und endlich traf Handlos aus kurzer Distanz. Rudersberg war jetzt überlegen und Handlos legte in der 78. Minute noch nach. Nach dem 3:1 war das Spiel entschieden. So hat es Oeffingen schwer die Saisonziele zu erreichen.