2011 / 12

17.Spieltag 04.03.2012

TB Beinstein - TSV Rudersberg 3:2 (2:1)

Glücklich, aber nicht unverdient

In einem sehr spannenden Spiel setzte sich der TB Beinstein nicht unverdient, jedoch sehr glücklich, mit 3:2 gegen den TSV Rudersberg durch. In der 10. Minute verwandelte Marko Wallisch einen Freistoß aus 20 Metern in den rechten Torwinkel zur 1:0-Führung für die Hausherren. In der 24. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, als Boucheix einen Tick zu spät an den Ball kam. Morina ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 1:1. Die Heimelf war aber keineswegs geschockt und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Bereits in der 29. Minute stellte Daniel Lang den alten Abstand wieder her, als der Ball nach einer Ecke vor den Füßen des Beinsteiner Stürmers landete und dieser eiskalt verwandelte. Nach der Pause häuften sich die Fehler der Beinsteiner, und Rudersberg kam wesentlich besser ins Spiel. Hoersch (56.) und Dekelver (65.) verhinderten zweimal den erneuten Ausgleich. Rudersberg riskierte viel, dadurch ergaben sich einige hochkarätige Chancen für die Beinsteiner. So setzte sich Rothermel Mitte der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite stark durch, passte scharf in den Strafraum, doch Zech traf die Kugel acht Meter vor dem Tor nicht richtig. In der 76. Minute erhöhte Lang mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Im Fallen schoss er gegen den Innenpfosten, von da ging der Ball ins Rudersberger Gehäuse. Das Spiel schien entschieden, ein weiterer Aussetzer der Beinsteiner brachte den Gästen einen weiteren Elfmeter. Auch diesmal trat Morina an und verkürzte auf 2:3. In der Nachspielzeit schoss Leotrim Aligkai aus 30 Metern mit einer Bogenlampe gegen den Pfosten. Letztendlich retteten eine starke kämpferische Leistung und zweimal Aluminium den Sieg für die Gastgeber. 

TB Beinstein: Boucheix, S. Wallisch (Rothermel ), Daubenfeld, Armbruster (Türkan) Hoersch, Petrick , Gürer, Dekelver, Zech, M. Wallisch (Leo), Lang.
TSV Rudersberg: Haug, Heck, Knittel (Cimen), Fuchs, Morina, L. Aliqkai, Gnilka, A. Aliqkai (Hogh), Ak, Ehinger, Handlos (Kotrba).