2011 / 12

19.Spieltag 18.03.2012

SV Hertmannsweiler - TSV Rudersberg 2:2 (0:0)

Gäste mit mehr Chancen 

Mit einem am Ende leistungsgerechten 2:2 trennten sich der SV Hertmannsweiler und der TSV Rudersberg. Gerecht deswegen, weil die Gäste über weite Teile des Spiels mehr und vor allen Dingen hochkarätige Chancen hatten. Aber nicht nutzten. Die erste Möglichkeit für die Gäste bereits in der 9. Minute, als der überragende Ferhat Ak von außen in den Strafraum sprintete, zu Leotrim Aliqkaj passte, aber SVH-Torspieler Marcel Schedler gut reagierte und den Ball gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Mitte der ersten Hälfte war Rudersbergs Dirk Seifert zu eigensinnig, als er aus wenigen Metern direkt schoss, anstatt zum freistehenden Ak zu passen. Wenig später war es genau umgekehrt: Ak passte zu Seifert, sein Schuss ging über das Tor. Noch weitere Chancen konnte der TSV Rudersberg nicht nutzen. Es kam, wie es kommen musste: Wenige Minuten in der zweiten Hälfte waren gespielt, da wachten die Hausherren auf: 56. Minute, ein Freistoß als Aufsetzer von Ali Dogan aus 25 Metern konnte TSV-Torspieler Marc Hang gerade noch an die Latte lenken, 57. Minute, Gedränge im Rudersberger Strafraum und Steffen Ebach nahm den Ball volley und der landete zum glücklichen 1:0 im Netz. Nur eine Minute später hieß es 1:1, die Rudersberger spielten schnell und direkt, Ferhat Ak köpfte zum Ausgleich ein. Die Begegnung war nun spannend. 60. Minute, Eckball von Ali Dogan und Patrick Klein köpfte zur erneuten Führung für die Hausherren ein. Fast noch das 3:1, als Ali Dogan aus 16 Metern (71.) knapp drüberschoss und Patrick Klein mit seinem Kopfball nur die Latte traf. Auf der Gegenseite passte Ak auf Seifert, aber der schoss knapp vorbei. Das leistungsgerechte 2:2 in der 83. Minute, als Kenny Ehinger von der Strafraumkante traf. Glück für die Gäste in den Schlussminuten, als zunächst Holger Klein den Pfosten traf und den Nachschuss Jens Widmann an die Latte setzte.

SV Hertmannsweiler: Schedler; Pfizenmaier, P. Klein, Markus Widmann, J. Widmann, H. Klein, Dogan, Ebach, A. Roll (55. Kanzler), Bühler (80. Marcel Widmann), Wiedemann (73. T. Widmann).
TSV Rudersberg: Hang; Heck, Knittel, Fuchs, Morina, L. Aliqkaj (46. Handlos), A. Aliqkaj (67. Hogh), Hieber, Ak, Ehinger, Seifert.