2011 / 12

21.Spieltag 15.04.2012

VfL Winterbach - TSV Rudersberg 4:3 (3:2)

Sieg trotz drei Platzverweisen

Über eine Stunde lang spielte Gastgeber VfL Winterbach gegen den abstiegsbedrohten TSV Rudersberg in Unterzahl, musste drei Platzverweise verdauen und gewann dennoch mit 4:3-Toren. Mit einer Standardsituation eröffnete der VfL in der 13. Minute den Torreigen. Nach einer Ecke war Abwehrrecke Tobias Schlotz zur Stelle und verwandelte per Kopfball zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später leitete Simon Nothdurft einen schönen Spielzug Richtung Rudersberger Tor ein und schloss selbst zum sehenswerten 2:0 für Winterbach ab. Es dauerte nur weitere fünf Minuten, da kam bereits schon wieder Leben ins Spiel. Unter Mithilfe von VfL-Verteidiger Tobias Warth kam der Rudersberger Dirk Seifert an den Ball und verwandelte zum 2:1-Anschlusstreffer (24.). Winterbach verlor nun kurzzeitig den Faden, ein verwandelter Foulelfmeter durch Besart Morina brachte die Gäste in der 26. Minute auf 2:2 heran. In dieser Szene sah VfL-Spieler Thomas Martin die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl waren die Winterbacher Offensivbemühungen weiter erfolgreich, unter Mithilfe von TSV-Keeper Marc Haug gelang Oliver Merkelbach per Freistoß der Treffer zur 3:2- Führung für Winterbach (40.). In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber zunächst tonangebend, erst ein Lattentreffer des Ex- Winterbachers Ferhat Ak brachte Rudersberg wieder ins Spiel. Dies war aber nur von kurzer Dauer, denn nach 70 Minuten war der alte Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt, Simon Nothdurft krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:2. Rudersberg gab sich aber noch immer nicht geschlagen, kam durch Ferhat Ak postwendend wieder auf 4:3 heran (73.), allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. In der letzten Viertelstunde gab es dann reichlich Platz auf dem Spielfeld. Zunächst sah VfL-Spieler Robin Griese nach Foulspiel die Rote Karte, ihm folgte kurz darauf der Rudersberger Michael Hieber (Gelb-Rot). Zu guter Letzt musste auch noch der dritte Winterbacher den Platz verlassen, Oliver Merkelbach bekam Rot wegen Meckerns. Auch mit drei Mann weniger brachte Winterbach die knappe Führung sicher über die Runden.

VfL Winterbach: Schad, Warth (27. Scheuing), Rost, Martin, Schlotz, Griese, Nothdurft (90. Benzinger), Dittrich, Sylaj (75. Kellermann), Merkelbach, Dolzer
TSV Rudersberg: Haug, Heck, Knittel (65. Aliqkaj A.), Fuchs, Morina, Aliqkaj L., Gnilka, Hieber, Ak, Handlos (67. Hogh), Seifert