2004 / 05

2004/05 Bezirksliga

Hintere Reihe v.l.: R.Fresser, M.Bässler, B.Holp, D.Schwarz, B.Thiele, Ö.Taflan, M.Schramm, P.Bell, L.Oliveira, G.Hinz

Mittlere Reihe v.l.: A.Carrozzo, A.Heinrich, A.Konrad, A.Aksu, I.Köseler, S.Knittel, M.Schaal, W.Walter, A.Schwinger, G.Hinz, F.Wüst

Vordere Reihe v.l.: S.Sachs, T.Erlenbusch, J.Hagemeyer, K.Meya, J.Häfner, S.Gelfart, D.Walter, L.Großschädl, T.Reichert

 

Abschlusstabelle

1

SV Remshalden

28

21

6

1

84:35

69

2

TB Beinstein

28

22

2

4

89:31

68

3

VfL Winterbach

28

19

4

5

74:39

61

4

TSV Schwaikheim

28

12

7

9

42:38

43

5

SV Fellbach II

28

12

6

10

58:43

42

6

SV Winnenden

28

11

6

11

47:52

39

7

TV Oeffingen

28

12

2

14

50:49

38

8

TSV Rudersberg

28

10

6

12

36:47

36

9

Viktoria Backnang

28

8

10

10

47:52

34

10

VfR Murrhardt

28

10

3

15

48:69

33

11

KSV Zrinski Waiblingen

28

9

5

14

44:53

32

12

Pane. Waiblingen

28

7

9

12

36:51

30

13

TSV Schlechtbach

28

7

5

16

39:60

26

14

SC Urbach

28

5

5

18

38:66

20

15

FV Sulzbach/Murr

28

5

4

19

37:83

19



28.Spieltag 05.06.2005

VfL Winterbach - TSV Rudersberg 5:0 (3:0)

Sicherer Heimsieg

Sportlich gesehen hatte die VfL-Elf im letzten Saisonspiel mit dem TSV Rudersberg keinerlei Probleme. Gegen die harmlosen Wieslauftäler ging der VfL bereits nach 5 Minuten durch das erste Saisontor von Sascha Haydt mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später scheiterte Rudersberg mit einem Angriff am Winterbacher Außenpfosten. Ein schöner Spielzug über Daniele Bianco führte in der 25. Minute zum 2:0 für die Gastgeber. Als Torschütze zeichnete sich Verteidiger Sven Krötz aus. Auch das 3:0 fiel noch vor der Pause, Torjäger Daniele Bianco erzielte es per Direktabnahme in der 39. Spielminute. Nach der Halbzeit war weiter Winterbach am Drücker, die Gäste agierten viel zu umständlich und harmlos. Winterbach spielte wie im Training und in der 65. Minute machte Christoph Jurczyk auf Zuspiel von Sturmpartner Bianco das 4:0. Den Winterbacher Torreigen beschloss Daniele Bianco nach 70 Minuten mit seinem 32. Saisontreffer zum Endstand von 5:0. Erst jetzt kam auch Rudersberg zu zwei guten Chancen durch Michael Bässler und Daniel Walter, die aber leichtfertig vergeben wurden.


27.Spieltag 29.05.2005

TSV Rudersberg - SV Remshalden 2:2 (2:1)

Unentschieden gerecht

Die Mannschaft des TSV Rudersberg war von Trainer Frieder Wüst sehr gut auf die Partie eingestimmt worden und so gelang auch ein völlig verdienter Punktgewinn gegen den Titelanwärter. Von Beginn an versuchten die Gäste Druck auf das Rudersberger Tor auszuüben, scheiterten jedoch an der sehr gut plazierten Abwehr und an dem hervorragenden Torhüter Jörg Häfner, der mehrere gute Chancen der Gäste glänzend parierte. In der 20. Minute war er bei einem Kopfball von Mathias Veigel jedoch machtlos, der eine Hereingabe von der rechten Seite verwertete. Dann hatte Matthias Veigele noch zwei gute Chancen, die er aber vergab. Insgesamt aber stand Rudersberg in der Abwehr sicher und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dies führte dann in der 42. und in der 43. Minute zu einem Doppelschlag von Tobias Erlenbusch und zur 2:1 Halbzeitführung vom TSV Rudersberg. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste den Druck und so gelangten sie in der 60. Minute zum 2:2-Ausgleich. Eine Hereingabe von links nahm Patrick Dembinski im Strafraum direkt und Torhüter Jörg Häfner war geschlagen. Bis zur 90. Minute drückte Remshalden auf den Siegtreffer, scheiterte jedoch immer wieder an der Abwehr des TSV und es blieb beim gerechten 2:2-Unentschieden.


26.Spieltag 26.05.2005

SC Urbach - TSV Rudersberg 1:1 (0:0)

Urbach begann stürmisch

Urbach legte los wie die Feuerwehr um seine letzte theoretische Chance für den Klassenverbleib zu wahren. Dagegen liefen sie immer wieder in brandgefährliche Konter der Rudersberger. Bereits in der 7., 11. Minute und 13. Minute hatte Mittelstürmer Dieter Rilling drei dicke Tormöglichkeiten für den SCU. Aber auch Gästespieler Ahment Aksu hätte seine Mannschaften in der 30. Minute in Führung bringen können, doch auch er vergab in aussichtsreicher Position. Nach Wiederbeginn hatten wiederum die Gastgeber die erste Großchance, doch Holger Spannaus vergab mit dem Kopf in der 49. Minute. Dafür erzielten die Gäste gleich darauf in der 50. Minute das 0:1 durch Michael Bässler. Einen weiteren Treffer desselben Spielers verhinderte SC Torwart Jochen Knödler mit einem Reflex in der 60. Minute. Als in der 66. Minute Heiko Hoffmann seinen Bruder Holger Hoffmann mustergültig bediente, wollte ein Tor für den SC Urbach immer noch nicht fallen. Auch der direkte Freistoß von Michael Hoffmann in der 70. Minute wurde von TSV Torwart Jörg Häfner glänzend pariert. Doch in der 77. Minute war dann auch er machtlos, als Holger Hoffmann mit einem Schlenzer zum 1:1 Ausgleich traf. Eine Minute später hatte sogar der eingewechselte Sven Baldauf mit einem Seitfallzieher die Riesenchance noch eins drauf zu setzen um den Heimsieg perfekt zu machen.


25. Spieltag 08.05.2005

TSV Rudersberg - KSV Zrinski Waibl. 1:2 (0:0)

Enttäuschende Gastgeber

Von Anfang an fand der TSV nicht ins Spiel und verlor folgerichtig aufgrund einer schwacher Leistung mit 1:2. Bereits zu Beginn zeichnete sich wie jeden Sonntag Torhüter Häfner aus und parierte einen Kopfstoss der Gäste aus zwei Metern. Bis zur 48.Min tat sich nicht viel, dann vergab Bässler alleinstehend vor dem Gästetorhüter. In der 60. Minute schoss erneut Bässler knapp vorbei. In der 62.Min dann das 0:1. Nach Vorlage von Pejic köpfte Knezavic unbedrängt ins Tor der Einheimischen.In der 74.Min erzielte Großschädel ebenfalls per Kopf wunderschön gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:1 ein. Jetzt erhofften sich die einheimischen Zuschauer ein Aufbäumen und nachsetzen des TSV - vergebens. Nur vier Minuten später brachte Ruttner die Gäste wieder durch einen Kopfball erneut in Führung. Es blieb dann beim verdienten Sieg der Gäste und bei einer völlig unakzeptablen Leistung der Gastgeber.


24.Spieltag 05.05.2005

TSV Rudersberg - SV Fellbach II/Etna 0:0 (0:0)

Schwaches Spiel

In einem sehr schwachen Spiel trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0. Nach 15 Minuten schoss Gästestürmer Daniel Miljas erstmals auf das Rudersberger Tor. Sein Schuss ging jedoch knapp über die Torlatte.Danach tat sich bis zur 40.Spielminute nichts. In der 41.Minute leitete Irfan Köseler eine Chance für den TSV ein, indem er Lars Großschädel mit einem langen Ball anspielte. Dieser jedoch kam vor dem Gästetor nicht zum Schuss kam. In der 48.Spielminute zeigte Torhüter Jörg Häfner sein ganzes Können, als er einen Schuss von Stefan Hübner glänzend parierte.In der 58. Minute wurde dem TSV Rudersberg ein glasklarer Elfmeter nach einem Foul an Meya im Strafraum verweigert. Das Spiel war auf beiden Seiten von sehr vielen Abspielfehlern geprägt.In der 66.Minute eine Riesenchance für den TSV, als Spielführer Daniel Walter einen direkten Schuss aus 25 Metern an die Latte setzte. Danach gab es zwei Chancen für Fellbach, die jedoch beide durch den hervorragenden Schlussmann des TSV Jörg Häfner zunichte gemacht wurden und somit blieb es beim gerechten Remis.


23.Spieltag 30.04.2005

TSV Schwaikheim - TSV Rudersberg 4:2 (3:2)

Gutes Spiel, viele Tore

Die Zuschauer im Wiesental Stadion sahen ein schönes Fussball-Spiel. Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne. Dem TSV gelang das besser, Mirsad Islamagic galang nach einem herrlichen Pass von Tobias Koch das 1:0 (15.). Oliver Walter hatte kurz darauf die Möglichkeit zu erhöhen, schoss aber aus fünf Metern direkt auf den Torwart (20.). Zehn Mnuten später allerdings verwertete Michael Schneider einen Freistoß von Koch per Kopf doch zum 2:0. Nur zwei Minuten später jedoch gelang Daniel Walter allen vor TSV-Torwart Simon Hieber das 2:1. Weitere sechs Minuten später sand es 2:2: Lars Großschädel war mit dem Kopf zur Stelle gewesen. Doch noch vor dem Wechsel brachte Oliver Walter die Gastgeber auf Pass von Martin Thoma erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften klasse Aktionen, die aber zunächst zu keinen weiteren Treffern mehr führen. Erst als Sven Dittrich den Ball im gegnerischen Stafraum bekam und klar gefoult wurde, konnte Michael Schneider einen Foulelfmeter sicher zum 4:2 verwandeln. Reserve: ausgefallen.


22.Spieltag 24.04.2005

TSV Rudersberg - FV Sulzbach/Murr 2:0 (1:0)

Bessere Chancenverwertung

Der TSV Rudersberg siegte in einem schwachen Spiel aufgrund der besser verwerteten Chancen. Bereits in der 2. Minute Foulelfmeter für Sulzbach nach einem Foul an Blaskic. Doch TSV-Torhüter Jörg Häfner parierte glänzend den Schuß von Kai Reibl. Im direkten Gegenzug erzielte in der 4. Minute Ahmet Aksu nach Vorarbeit von Wolfgang Walter das 1:0 durch einen schönen Schuß ins lange Eck. Das Spiel war von nun an sehr zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt, so dass es bis zur 52. Minute dauerte, bis ein Schuß vom Sulzbacher Steffen Schuster knapp am TSV-Gehäuse vorbei ging. In der 70. Min. hatte Özgür Taflan das 2:0 auf dem Fuß, doch anstatt abzuschliessen passte er. Nach einer schönen Spielkombination zwischen Lars Großschädel und Özgür Taflan verpasste Wolfgang Walter mit einem satten, jedoch zentralen Schuß wiederum das 2:0. Zwei Minuten später passte Taflan mustergültig auf Großschädel, der alleine vor FV Torhüter Spreu flach ins Eck zum 2:0 einschob. Die letzte Chance des Spiels hatte in der 88. Minute noch Kevin Meya, doch sein Schuß streifte knapp am Pfosten vorbei.


21.Spieltag 20.04.2005

SSV Winnenden - TSV Rudersberg 2:3 (1:1)

Torfolge

1:0 Michael Felix (16.), 1:1 Stefan Knittel (40.), 1:2 Taflan Özgür (49.), 1:3 Ahmet Aksu (55.), 2:3 Axel Kofink (68.)


20.Spieltag 16.04.2005

Vikt Backnang - TSV Rudersberg 3:1 (2:0)

Torfolge

1:0 Viktor Burez (19.), 2:0 Viktor Burez (38.), 3:0 unbekannt (62.), 3:1 Taflan Özgür (70.)


19.Spieltag 10.04.2005

TSV Rudersberg - TV Oeffingen 2:2 (1:2)

Gerechtes Unentschieden

Trotz des klaren Ergebnisses zeiVon Beginn an sah man zwei Mannschaften, die nicht verlieren wollten.Die erste Chance ergab sich für die Gäste, als ein Freistoss in der 3.Minute knapp am Tor vorbei ging.In der 15. Spielminute die erste grosse Chance für den TSV als Bässler durch einen klasse Sololauf Großschädel frei spielte, der jedoch mit seinem Schuss zögerte. Von nun an war es ein stark geprägtes Spiel im Mittelfeld. Das 1:0 fiel in der 18.Minute, als eine klasse Kombination durch Bässler und Köseler durch Großschädel vollendet wurde.In der 35 Minute das 1:1 für die Gäste, als als ein lang gezogener Freistoss durch Schuchardt den Weg an den Pfosten und dann ins Tor fand. Nun übernahmen die Gäste das Kommando im Mittelfeld und die Zweikämpfe wurden gewonnen, so dass in der 40 Minute durch eine Unachtsamkeit der TSV-Abwehr Oeffingen durch ein Kopfballtreffer von Bellarosa mit 2:1 in Führung ging. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TSV eine gute Chance durch den stark spielenden Bässler als er von Heinrich frei gespielt wurde, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbei ging.In der 60.Minute eine weitere Chance für den TSV als Großschädel knapp vorbei schoss. Der TSV spielte nun gut und die Zweikämpfe wurden wieder gewonnen und kamen in der 75.Minute zum verdienten Ausgleich, als nach einem Freistoß durch Walter der sehr gut spielende Hieber den Raum so frei machte, dass Taflan zum 2:2 Endstand nur einschieben musste.


18.Spieltag 06.04.2005

TSV Rudersberg - VfR Murrhardt 1:2 (1:1)

Glücklicher Sieg der Gäste

In einer Zweikampf betonten aber fairen Partie sicherte sich der VFR Murrhardt drei wichtige nicht unverdiente Punkte.Beriets in der 5.Minute hatte L.Großschädel die Möglichkeit den TSV in Führung zu bringen als er aus spitzem Winkel an Torhüter Hofer scheiterte.In der 14.Min wurde eine gute Chance der Gäste durch Torhüter Häfner geklärt.Chancen ergaben sich auf beiden Seiten und man sah dass beide Mannschaften den Sieg wollten.In der 20. Min nahm M.Bässler eine hereingabe volley jedoch konnte der Keeper der Gäste klären.Das 1:0 fiel in der 40.Spielminute durch eine schöne Vorarbeit von M.Bässler der auf W.Walter spielte dessen Pass L.Großschädel mit einem Präzisen Schuss in den Winkel zum Tor führte.Zwei Minuten später das 1:1 nach einer hektischen Situation im 16er, wobei ein Foul an Torhüter Häfner nicht geahndet wurde schob O.Michaelidis zum 1:1 ein.In der 55. Min das K.O für den TSV Rudersberg als Torhüter Häfner an einem langem Pass nicht mehr ran kam und J.Krauss zum 1:2 traf.Der TSV drückte nun bis zur 90.Min jedoch ohne den verdienten Ausgleich zu erzielen.


17.Spieltag 03.04.2005

TB Beinstein - TSV Rudersberg 0:1 (0:0)

Schwache Beinsteiner verlieren wichtige Punkte

Auf Grund einer schwachen Vorstellung unterlag der TB Beinstein unglücklich, allerdings nicht unverdient, gegen die Gäste aus Rudersberg. Der holprige Beinsteiner Rasenplatz ließ auf beiden Seiten keinen geordneten Spielaufbau zu, so dass vieles dem Zufall zum Opfer fiel. In der 17. Minute traf Sascha Wallisch im Anschluss an eine der wenigen gelungenen Aktionen mit einem Kopfball nur den Pfosten des Rudersbergers Tores und in der 25. Minute schoss Nico Kiourtidis freistehend aus drei Metern übers Tor. Ansonsten war die erste Hälfte arm an Höhepunkten. Eine Minute nach der Pause schoss Sascha Wallisch nur kapp übers Tor. Auf der Gegenseite zielte Michal Bässler bei einem Distanzschuss nur knapp vorbei und Ahmet Aksu scheiterte per Kopf am glänzend parierenden Beinsteiner Schlussmann Sven Zech. Ab der 80. Mintun überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst scheiterte Andreas Schenk am starken Gästetorhüter Jörg Hafner (82.) und fast im Gegenzug traf Lars Großschädel nach einem Abwehrfehler zum 0:1 (83.). Beinstein versuchte nun den Druck zu erhöhen, doch außer einer weiteren Großchance von Kiourtidis sprang nichts mehr dabei heraus. Zu erwähnen wären lediglich noch die gelb-rote Karte gegen Beinsteins Robert Mayer (85.) und die rote Karte gegen den Rudersberger Timo Reichert wegen groben Foulspiels (86.).


16.Spieltag 28.03.2005

TSV Remshalden - TSV Rudersberg 4:0 (3:0)

Veigele überragend

Eine gut aufgelegte Remshaldener Mannschaft um den überragenden dreifachen Torschützen Matthias Veigele sicherte sich in einer überlegen geführten Partie verdient 3 Punkte gegen den TSV Rudersberg. In der 8. Spielminute trennte TSV-Verteidiger Matthias Schramm SVR-Stürmer Matthias Veigele im Strafraum nur regelwidrig vom Ball und Schiedsrichter Wolf entschied auf Strafstoß. Markus Heermann verwandelte per Flachschuss sicher zum 1:0 für die Platzherren. Nur fünf Minuten später erkämpfte sich Daniel Vaihinger das Leder am eigenen Strafraum und schickte Matthias Veigele mit einem weiten Pass auf die Reise. Dieser ließ sich auf seinem Weg zum Tor nicht beirren und schob sicher zum 2:0 ein. Die Gäste meldeten sich in der 22. Minute zurück. Ein von Tobias Erlenbusch getretener Freistoß aus 22 Metern verfehlte jedoch knapp das SVR-Gehäuse. In der 44. Minute dann das vorentscheidende 3:0. Hüseyin Kocaman bediente Matthias Veigele und der hämmerte den Ball aus halbrechter Stürmerposition in den Winkel des TSV Gehäuses. Nach dem Wechsel profitierte Matthias Veigele in der 51. Minute von einer Nachlässigkeit in der Gästeabwehr und er verwandelte aus kurzer Distanz zum 4:0. Zwei Minuten später Minute vergab TSV-Stürmer Taflan Özgür aus aussichtsreicher Position eine Rudersberger Möglichkeit zur Resultatsverbesserung. Im weiteren Verlauf ließ es der Tabellenführer dann etwas langsamer angehen. Dennoch hätte ein Weitschuss von Denis Ingildeev in der 65. Minute fast das 5:0 ergeben. Doch der Rudersberger Schlussmann Jörg Häfner war auf dem Posten. Einem weiteren Treffer von Matthias Veigele verweigerte der Unparteiische in der 76. Minute wegen Abseitsstellung die Anerkennung.


15.Spieltag 20.03.2005

TSV Rudersberg - TSV Schlechtbach 3:0 (1:0)

Kampfbetontes Wieslauftal-Derby

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Wieslauftal-Derby, in dem die Gäste in der 10. Spielminute die erste Chance des Spiels hatten. Rudersbergs Torhüter Jörg Häfner entschärfte dabei den Schuß eines Gästestürmers erst im Nachfassen. In der 14. Spielmimute dann die erste Chance für die Heimmannschaft. Timo Reichert beendete dabei einen Konter mit einem zu ungenauen Querpass auf den freistehenden Mathias Schramm. Dann folgten je eine Chance für Schlechtbach (Heiko Harsch in der 25. Minute) und Rudersberg (Lars Großschädl eine Minute später).In der 37. Minute das 1:0 für den TSV Rudersberg. Timo Reichert überwand mit einem gefühlvollen Heber den Gästekeeper. Kurz vor der Halbzeitpause kam Schlechtbach in der 44. Minute nochmals zu einer guten Torgelegenheit, doch Heiko Harsch scheiterte an Jörg Häfner. Gleich nach Wiederanpiff kam Schlechtbach dann in der 47. Minute durch Patrick Invidia zu einer weiteren guten Chance. Sein Kopball ging jedoch über den Querbalken. Nach einem Stellungsfehler der Schlechtbacher Hintermannschaft erzielte Taflan Özgür in der 58. Minute das 2:0 für Rudersberg. Freistehend schloss er überlegt ab. Nach einem Gerangel erhielt der Schlechtbacher Marc Wollmetshäuser in der 67. Minute die Rote Karte. Eine weitere Rote Karte erhielt Stefan Knittel völlig unverständlich nach einem Allerweltsfoul an einem Gästestürmer. In der Schlussphase der Partie ergaben sich für die Einheimischen nochmals weitere Chancen. Den Schlusspunkt zum 3:0 in einer über weite Strecken zerfahrenen Partie setzte dann Irfan Köseler nach toller Vorarbeit von Wolfgang Walter mit einem satten Linksschuß ins lange Eck.


14.Spieltag 13.03.2004

Pane. Waiblingen - TSV Rudersberg 0:2 (0:0)

Unnötige Niederlage

Nach langer Spielpause war das Spiel von Anfang an schnell und gut, mit leichten Vorteilen auf der Waiblinger Seite. Die erste große Chance in der 15.Minute, aber gleich zweimal retteten TSV-Abwehrspieler auf der Linie. Der PSC suchte das schnelle Tor, lief aber Gefahr ausgekontert zu werden, wie in der 32.Minute, aber der PSC-Keeper Naoumis hielt hervorragend. Drei Minuten später hatte der Waiblinger Melenikiotis mit seinem Weitschuss Pech. In der 40.Minute wieder Glück für Rudersberg, als der TSV-Keeper gerade noch auf der Linie klärte. Nach Wiederanpfiff kam der Gast entschlossener aus der Kabine und nach einer Unachtsamkeit der PSC-Hintermannschaft stand Tobias Erlenbusch alleine und köpfte zum 0:1. Der PSC war nun geschockt und fand nicht mehr zu seinem Spiel und in der 80.Minute verwandelte Matias Schramm nach einer Ecke zum entscheidenden 0:2. Waiblingen tat sich sehr schwer und hatte auch noch Pech, als sie kurz vor dem Ende nur die Latte trafen.


13.Spieltag 11.12.2004

TSV Rudersberg - VfL Winterbach 2:4 (1:4)

Traumtor von Meya

Bei klirrender Kälte reichten den Gästen aus Winterbach 15 Minuten, um das Spiel für sich zu entscheiden,wobei nicht eine starke Leistung ausschlaggebend war, sondern die Schwäche der Gastgeber.Bereits nach drei Minuten ging der VFL mit 1:0 in Führung, als eine Hereingabe unglücklich an Torhüter Häfner abprallte und der Ball ins Netz rollte.Eine Minute später erhöhten die Gäste durch Daniele Bianco nach einem Freistoß auf 2:0. Vergeblich warteten die Zuschauer auf ein Aufbäumen der Gastgeber.So kam es in der 15.Min zum 0:3 durch den der Außenläufer der Gäste Keefer, der sich frei spielte und den Ball ins lange Eck einschob. In der 25.Minute erzielte Kevin Meya mit einem Traumtor (Fallrückzieher in den Torwinkel)das 1:3. Als nun jeder die grosse Aufholjagd erwartete, machten die Winterbacher schnell alles zunichte, indem sie schon eine Minute später das 1:4 fiel durch einen Flachschuss markierten. In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen, Winterbach spielte souverän und der TSV kam zu keiner grossen Chance mehr, außer in der 78.Minute, als eine sehr schöne Hereingabe von Luis Oliveira von Mathias Schramm mit einem Direktschuss zum 2:4 verwertet wurde. Somit blieb es bei einem durchschnittlichem Spiel, das die Gäste verdient für sich entschieden und der vierten Niederlage in Folge für den TSV Rudersberg.


12.Spieltag 28.11.2004

TSV Rudersberg - SC Urbach 0:1 (0:0)

Rilling erzielte Tor des Tages

Aufgrund eines glücklichen Tors nahm der SC Urbach aus Rudersberg drei wichtige Punkte mit. Beide Mannschaften taten sich schwer und man sah, dass keiner dieses Spiel verlieren wollte. Daraus ergab sich ein zweikampfbetontes Spiel ohne grosse Torchancen. Erst in der 35. Minute ging ein Schuss der Urbacher aus 20 Meter knapp vorbei, gleich im Anschluss scheiterte Köseler am Torwart der Gäste. In der 50. Spielminute dann das glückliche 1:0 für die Urbacher. Ein abgefälschter Freisstos landete im 16er, der Rudersberger Abwehrspieler traf den Ball nicht richtig und so schob Rilling zum O:1 ein. Rudersberg versuchte nun mehr zu spielen und hatte die eine und andere Chance. Eine wunderschöne Einzelaktion durch Meya, der durch vier Urbacher tanzte, dann gefoult wurde und trotzdem zum Abschluss kam, endete unglücklicherweise nur mit einem Pfostenschuss. Die grösste Chance zum Ausgleich hatte Schramm in der 90. Minute. Doch eine Hereingabe vor das Urbacher Tor verwertete er nicht.


11.Spieltag 14.11.2004

KSV Zrinski Waibl. - TSV Rudersberg 3:1 (0:1)

Pejic zweimal erfolgreich

Zrinski erkämpfte sich verdient die drei Punkte gegen den TSV Rudersberg, da die Moral und der Kampfgeist im Team über die gesamten 90 Minuten gestimmt haben. Nachdem die Heimmannschaft in den ersten 20 Minuten einige hochkarätige Torchancen vergeben hatte, erzielte Meya in der 25. Minute nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Gäste. Zrinski hatte zwar spielerisch die Oberhand, verstand es aber nicht, dies in zählbaren Erfolge umzusetzen, und so blieb es zur Halbzeit beim 0:1-Rückstand. Der Beginn der zweiten Hälfte war ein Abbild der ersten und so erzielte Zeljko Pejic in der 55. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich. Derselbe Spieler verwandelte in der 70. Minute einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:1. Nun zog sich Zrinski etwas zurück und die Gäste kamen besser ins Spiel. Da sie die sich ihnen gebotenen Torchancen nicht nutzten, wurden sie in der 90. Minute mit dem 3:1 durch K. Vidackovic bestraft.


 

10.Spieltag 07.11.2004

TSV Rudersberg - TSV Schwaikheim 0:1 (0:0)

Letztendlich war es ein verdienter Sieg

Von Beginn an versuchte die einheimische Elf Druck auf das Schwaikheimer Tor auszuüben, dies gelang aber nur zeitweise.In der 4.Minute die erste Chance für den TSV durch Köseler, aber sein Drehschuss ging knapp übers Tor.Im Gegenzug die Riesenchance für Schwaikheim, nach einem Stellungsfehler der Rudersberger Abwehr, scheiterte Toma am Torhüter Häfner.Das Spiel war nun sehr zerfahren und zweikampfbetont, mit vielen gelben Karten auf beiden Seiten. Schwaikheim versuchte durch Zweikampfstärke das Spiel für sich zu entscheiden und und immer wieder Chancen.In der 42.Minute zeichnete sich Torhüter Häfner mit einer Glanzparade aus, als er ein Kopfball von Schneider über die Latte lenkte.In der 47.Minute streifte ein stramm geschossener Freistoß durch Köseler knapp die Latte. Zwei Minuten später scheiterte Großschädel freistehend an Torhüter Hieber. Erneute Glanztat von Torwart Häfner dann in der 63.Minute, als er einen stark geschossenen Schuss der Gäste gerade noch am Tor vorbei lenken konnte. Neun Minuten vor dem Ende der Partie lenkte der Spielführer Toma einen Freistoß der Gäste mit dem Kopf ins lange Eck zum 0:1. Nun setzte der TSV alles nach vorne doch es reichte nicht zum Ausgleich. Letztendlich, auf Grund der besseren Chancen, ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Gäste.


9.Spieltag 31.10.2004

FV Sulzbach/Murr - TSV Rudersberg 1:2 (1:1)

Pech und Unvermögen

Für Sulzbach begann die Partie recht verheißungsvoll. In der 16. Minute zog Gästespieler Tobias Erlenbusch die Notbremse und sah dafür die rote Karte. Aber in Unterzahl gingen die Gäste in der 29. Minute durch Lars Großschädel in Führung. Der FVS ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schaffte in der 37. Minute durch Steffen Schuster den verdienten Ausgleich. Derselbe Spieler traf in der 50. Minute nur den Pfosten. Überraschend gingen die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss durch Irfan Köseler erneut in Führung. Die Gastgeber versuchten nun alles, doch Pech und Unvermögen verhinderten den Ausgleich.


8.Spieltag 24.10.2004

TSV Rudersberg - Vikt Backnang 1:1 (1:1)

Immer wieder Jan Dolderer

Eine zweikampfstarke Partie sahen die Zuschauer in Rudersberg, wobei die Heimmannschaft die klar besseren Chancen hatte und immer wieder an dem glänzenden Torhüter der Gäste Jan Dolderer scheiterten.Bereits in der 2.Minute die erste große Chance für den TSV. Doch Michael Bässlers Schuss streifte nur den Pfosten.In der 22. Minute klärte Dolderer einen strammen Schuss aus 16 Metern von Kevin Meya glänzend. Das Spiel war nun sehr Zweikampf betont,aber auf sehr fairem Niveau. Meistens setzten beide Mannschften aufs Kontern und so ergab sich aus einem Stellungsfehler der Ruderesberger Abwehr das 1:0 für die Viktoria durch Felix Nothacker. Mit seinem Schuss aus ca. 16 Metern ließ er Torwart Häfner keine Chance. In der 34.Minute ein sehr schöner Pass von Patrick Bell auf Lars Großschädel, der ließ zwei Spieler stehen und schob ins Eck zum 1:1 ein. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Mathias Schramm allein stehend vor Torhüter Dolderer. Die Viktoria indes hielt dagegen, kämpfte und kam immer wieder vor das Rudersberger Tor, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.In der 75. Min noch ein weiterer Konter des TSV, doch Kevin Meyas Schuss wehrte Dolderer erneut ab. In der 77. Minute glänzte Doloderer erneut, diesmal bei einem platzierten Schuss von Köseler.Danach ließen beide Mannschaften nichts mehr anbrennen, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb.


7.Spieltag 17.10.2004>

TV Oeffingen - TSV Rudersberg 1:3 (0:2)

Vier Tore und sieben gelbe Karten

In einem sehr kampfbetonten und teilweise auch überharten Spiel gewann der TSV Rudersberg glücklich. Bereits nach 3 Minuten die Führung für Rudersberg . Nach einem klaren Abseits kam Lars Großschädl an den Ball und lief alleine auf Ralf Kruwinus zu. Dieser versuchte noch den Ball abzuwehren, aber er hatte keine Chance. Oeffingen erholte sich nur sehr schwer. Nach 13 Minuten geb es Freistoss, den Ganni Solinas an die Latte setzte. Nur 2 Minuten später hätte es einen Strafstoß für Oeffingen geben müssen, als Mario Marinic im Strafaum klar gefoult wurde. Rudersberg kämpfte und der Schiedsrichter Rafael Pasquet bestrafte die sehr harte Gangweise zwar mit 7 gelben Karten, doch die letzte Konsequenz ließ er vermissen. In der 40 Minute dann der einzig gut vorgetragene Angriff der Rudersberger den Kevin Meya aus kurzer Distanz zum 0:2 nützte. Nach dem Wechsel kam Oeffingen immer besser ins Spiel, doch wurden die besten Chancen vergeben. In der 65 Minute der verdiente Anschlußtreffer durch Davide Pusceddu. Nur 2 Minuten später mußte derselbe Spieler mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Feld verlassen. Oeffingen spielte nun alles oder nichts. In der 82 Minute dann die Entscheidung. Nach einem Konter traf Köseler zum 1:3 Endstand.


6.Spieltag 10.10.2004

TSV Rudersberg - TB Beinstein 0:4 (0:3)

Völlig verdienter Auswärtssieg

Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Auswärtssieg erzielte die TB Beinstein in Rudersberg. Bereits in der 8. Minute erzielte Simon Zeiß,nach Stellungsfehler der TSV-Abwehr,durch einen schönen Heber das 0:1.In der 21. Minute strich ein Kopfball von Andreas Schenk knapp am TSV-Gehäuse vorbei. Im weiteren Spielverlauf war die TB Beinstein durch schnell vorgetragene Spielzüge stets gefährlich. Nach einen Ballverust im Mittelfeld durch den TSV ergab sich nach einer Rückpassaufnahme des TSV- Torhüters ein Freistoß, welchen die TB Beinstein durch Kiourtidis zum 0:2 eiskalt nutzte. Die erste nennenswerte Chanche der Einheimischen in der 37. Spielminute durch M. Schramm, dessen Schuß jedoch abgeblockt wurde. In der 40. Minute war die TSV-Abwehr wiederum nicht im Bílde als Simon Zeiß die gesammte Abwehr austanzte und das 0:3 markierte. In der 43. Minute eine Freistoßchance für den TSV durch Frieder Wüst, welche der TB- Torhüter jedoch vereitelte. Im direkten Gegenzug ergab sich durch Simon Zeiß eine Konterchanche welche TSV- Torhüter Jörg Häfner vereitelte.Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte wiederum die TB Beinstein durch Dirk Neuer, der jedoch nur den Pfosten traf. Die einzige Chanche für den TSV das Resultat zu verbessern wiederum durch M. Schramm, dessen Kopfball ging aber knapp über das Gästegehäuse. In der 77. Minute dann das 0:4 durch einen schnell ausgeführten Freistoß wiederum durch Simon Zeiß. In der 83. Minute wurde dann Taflan nach einem völlig unnötgen Foul mit gelb-rot zum Duschen geschickt.


5.Spieltag 03.10.2004

TSV Schlechtbach - TSV Rudersberg 0:1 (0:0)

Schlechtbach im Pech

In einem durchschnittlichen Bezirksligaspiel nahmen die Gäste aus Rudersberg unverdient drei Punkte mit. Unverdient deshalb, weil der Gastgeber über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft war. Letztendlich waren die Abschlußschwäche der Schlechtbacher Offensivkräfte und ein Konzentrationsfehler des ansonsten gut haltenden René Kappler im Tor des TSV Schlechtbach für die Niederlage entscheidend. Die Partie begann gut für die Einheimischen, denn nach fünf Minuten sorgte Harsch mit einem 25-m-Freistoß für den ersten Aufreger. Die Gäste antworteten postwendend in der 8. Minute mit einer Kopfballmöglichkeit durch Lars Großschädel. Zwei Minuten später hatte Alberto de Sousa die nächste Möglichkeit zum Führungstreffer. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, so dass es erst wieder in der 33. Minute durch Harsch aus spitzem Winkel eine Chance für die Hausherren gab. Beim anschließenden Eckstoß musste Kevin Meya für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Nach der Pause erhöhte der TSV Schlechtbach das Tempo und drängte auf den Führungstreffer. Doch die Stürmer der Heimmannschaft brachten trotz dickster Möglichkeiten den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unter. Stefan Kuhn scheiterte beispielsweise aus drei Metern an Häfner. Nach 75. Minuten konnten sich die Gäste wieder etwas aus der Umklammerung befreien, und Lars Großschädel hatte allein vor René Kappler die Möglichkeit, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Eine Minute später erzielte Frieder Wüst durch einen haltbaren 25-m-Freistoß das Tor des Tages für die überglücklichen Gäste.


4.Spieltag 26.09.2004

TSV Rudersberg - Pan.SC Waiblingen 3:0 (2:0)

Schwungvolles und kampfbetontes Spiel

Es war von beiden Seiten von Beginn an ein schwungvolles und kampfbetontes Spiel. Bereits nach 8 Minuten in die erste Chance für den TSV nach einem Flachschuss von K.Meya.In der 14. Minute, nach sehr schönem Zuspiel von Oliveira, erzielte Meya mit einem Flachschuss das 1:0 für den TSV. Durch gewonnene Zweikämpfe konnte sich Rudersberg mehrere Chancen herausspielen. In der 18. Minute die erste gefährliche Konterchance für die Gäste, die der Stürmer Broussas nicht nutzen konnte.In der 24. und 26. Minute zwei weitere Möglichkeiten für den TSV durch L.Oliveira und P.Bell, die aber nicht verwertet wurden. Kurz vor der Halbzeit köpfte M.Schramm eine Herreingabe von A.Aksu, doch der Torhüter hielt glänzend.Die Gäste versuchten immer wieder durch Konter gefährlich zu werden, doch die Abwehr um Spielertrainer F.Wüst stand sehr sicher.In der 43. Spielminute erhöhte der TSV durch einen Handelfmeter auf 2:0, T.Erlenbusch verwandelte souverän.Die zweite Halbzeit war durch mehrere kleine Fouls sehr zerfahren, wobei der PSC auf den Anschlusstreffer drückte und der TSV die Konterchancen nutzte. So entstand in der 65.Spielminute das 3:0, nach einem wunderschönen Spielzug über Oliveira und Größschädel, verwertete P.Bell aus 16m flach ins Eck.In der 76. Spielminute trafen die Gäste noch den Pfosten, doch das Spiel war nun sicher in der Rudersberger Hand.


3.Spieltag 18.09.2004

SV Fellbach II/Etna - TSV Rudersberg 4:0 (2:0)

Verdienter Heimsieg

Von Beginn an war zu merken, dass Fellbach seinen guten Saisonstart fortsetzen wollte. Bereits in der 3. Minute hatte Axel Lasch die Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte an Jörg Häfner. In der 10. Minute die nächste Großchance für Etna, doch der Kopfball von Matthias Daniel ging am Tor vorbei. Rudersberg brauchte bis zur 22. Minute bis sie richtig ins Spiel fanden. Ein Freistoß von Luis Olivera war das Zeichen dafür, aber Ervin Bojovic hielt glänzend. In der 33. Minute hatte der Rudersberger Lars Großschädel die große Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, aber auch diesen Schuss aus kurzer Distanz klärte Ervin Bojovic. Einen schnellen Vorstoß in der 35. Minute schloss Thomas Frank mit einem Tor des Monats aus 20 Metern zum 1:0 für Fellbach ab. Nur 8 Minuten später verwandelte Pascal Reuß einen direkten Freistoß zum 2:0. Nach der Pause nahm Fellbach das Tempo aus dem Spiel und tat nur das Nötigste. Rudersberg schaffte es aber nicht, die gut organisierte Abwehr um Pascal Reuß in Schwierigkeiten zu bringen. Im Gegenteil: Fellbach boten sich immer wieder Möglichkeiten, mit einem Konter das Spiel zu entscheiden. In der 85. Minute machte Fellbach den Sack zu, als Pino Solazzo einen Konter zum 3:0 abschloss. Den Schlusspunkt setzte Theo Fringelis in der 90. Minute, als er genau richtig stand und die Hereingabe von Michael Rattinger zum 4:0 einschob.


2.Spieltag 11.09.2004

TSV Rudersberg - SV Winnenden 0:0 (0:0)

Kampfbetontes Spiel

In einer kampfbetonten Partie versuchten beide Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden , wobei der TSV Rudersberg die dicksten Chancen ausließ. In der 10.Minute setzte sich MathiasSchramm im Strafraum durch, seine Vorlage verwertete Lars Großschädel jedoch nicht.In der 15.Spielminute scheiterte Patrick Bell am Torhüter des SV Winnenden.Der TSV hatte das Spiel stets im Griff, die Abwehr ließ nichts anbrennen, so dass der SV Winnenden lediglich zu zwei Chancen im gesamten Spiel kam, die jedoch durch Torhüter Jörg Häfner vereitelt wurden. Nach schönem Zusammenspiel durch Luis Oliveira und Patrick Bell scheiterte Lars Großchädel freistehend am Torhüter der Gäste.Der TSV drückte nun auf eine Entscheidung und es ergaben sich weitere Chancen, welche aber allesamt nicht genutzt wurden, die grösste Chance in der 90. Spielminute, als der Ball den gesamten Strafraum der Gäste passierte und Lars Oliveira um Haaresbreite den Ball verfehlte.


1.Spieltag 05.09.2004

VfR Murrhardt - TSV Rudersberg 2:0 (1:0)

Verdienter Murrhardter Sieg

Rudersberg hatte zu Beginn zwei gute Chancen. In der dritten Minute streifte ein Schuss von Björn Hagemeier nur die Oberkante der Latte und drei Minuten später schoss Patrick Bell einen Elfmeter am Murrhardter Tor vorbei. Erst danach kam der VfR besser ins Spiel. Eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer hatte in der 36. Minute Onufrios Michailidis, der den Torwart schon umspielt hatte, den Ball aber ins Aus rollen lassen musste. Sekunden vor dem Pausenpfiff brachte Isaak Avramidis den VfR mit 1:0 in Führung. In der 51. Minute traf Michailidis ins TSV-Tor, doch wegen angeblichen Abseits wurde der Treffer nicht anerkannt. Der Murrhardter Torjäger ließ sich davon aber nicht beirren und erzielte in der 62. Minute den 2:0-Endstand.