2011 / 12

2.Spieltag 04.09.2011

Iraklis Waiblingen - TSV Rudersberg 2:1 (0:0)

Last-Minute-Tor in Nachspielzeit

Iraklis Waiblingen präsentierte sich im ersten Heimspiel sehr diszipliniert und errang erst in der 93. Minute einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Die ersten 20 Minuten tasteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis Iraklis Waiblingen die erste Torchance hatte. Ein Schuss von Anestis Karakostas wurde auf der Linie von einem Rudersberger Abwehrspieler geklärt. Zwei Minuten antwortete die Rudersberger Mannschaft - Leotrim Aliqaj scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position am Oldie der Waiblinger Konstantinos Athanasiadis. Kurz vor der Pause hatte Maurice Leo eine große Chance, doch Torspieler Marc Haug parierte glänzend. Nach der Halbzeit in der 54. Minute ging der Gast aus Rudersberg nach einer Unachtsamkeit in der Heimabwehr mit 0:1 in Führung. Zunächst konnte Torspieler Konstantinos Athanasiadis noch parieren, doch Dirk Seifert konnte den Nachschuss verwerten. Drei Minuten später versuchte es Uwe Greiner, mit einem Distanzuschuss zum Ausgleich zu kommen, der Ball ging jedoch knapp vorbei. In der 71. Minute gab es einen berechtigten Elfmeter für Iraklis, als Fahrettin Aycikek den Ball an Torspieler Marc Haug vorbeispitzelte und zu Fall gebracht wurde. Dies war auch die einzige Fehlentscheidung des guten Schiedsrichters Speidel, denn er ahndete diese Notbremse nur mit Gelb. Den Elfmeter verwandelte Tahirhan Secilmis souverän. In der 80. Minute konnte Athanasiadis erneut mit einer Glanzparade einen weiteren Rückstand vermeiden. Als sich alle mit einem Unentschieden abfanden, hatte Maurice Leo noch etwas entgegenzusetzen und drosch einen 25-Meter-Schuss in den Torwinkel zum vielumjubelten Iraklis-Sieg (90+3).