2011 / 12

8.Spieltag 23.10.2011

TSV Schwaikheim - TSV Rudersberg 4:1 (3:1)

Auftakt nach Maß

Mit einem Auftakt nach Maß startete der TSV Schwaikheim in die Partie. Bereits in der 2. Minute flankte Valentin Beyer mustergültig in den Strafraum und Kadir Akyüz konnte aus fünf Metern nahezu unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Der Gastgeber blieb weiter am Drücker und hatte durch Seitz, Honner und Akyüz mehrere Möglichkeiten. Erst Mitte des 1. Durchganges konnte sich der Gast mehr in Szene setzen und das Spiel ausgeglichener gestalten. Torchancen blieben für Rudersberg aber Mangelware. In der 40. Minute wurde Michael Schneider von Akyüz im Strafraum freigespielt und dieser konnte 2:0 einschieben. Nur kurz später konnte Marc Haug einen langen Ball nicht festhalten und Schneider konnte den Abstauber über die Linie drücken 3:0. Noch vor dem Wechsel konnte Seifert über die rechte Seite durchgehen und zum Anschluss für Rudersberg ins lange Eck treffen. Nach dem Wechsel herrschte lange Zeit Tristesse. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die wenigen Chancen strahlten auf beiden Seiten kaum Torgefahr aus. Einzig Michael Schneider hatte eine hochkarätige Doppelchance, welche jedoch von Torwart Haug zunichte gemacht wurden. Auf Gästeseite war es eine verunglückte Flank, welche die größte Gefahr ausstrahlte. In der 80. Minute wurde Michael Schneider von Felix Weiblen in die Gasse geschickt und ging alleine aufs Tor zu. Im ersten Versuch traf er noch den Pfosten, den Abpraller konnte er zum Endstand von 4:1-einschieben.