TSV Rudersberg SKG Erbstetten

Im Spitzenspiel der Kreisliga A II empfang der Tabellendritte TSV Rudersberg den Spitzenreiter SKG Erbstetten vor großer Zuschauerkulisse. Der Gast aus Erbstetten übernahm von Beginn an das Spiel in die Hand und dominierte die ersten 30 Minuten. So war es nicht verwunderlich, dass in der 23. Spielminute Erbstetten mit 1:0 in Führung ging. Nach feiner Einzelleistung im Strafraum des Gastgebers setzte sich Klaiber gegen zwei Gegenspieler durch und schob sicher zur Führung ein. In den Folgeminuten vergab der Gast noch zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Erst ab der 30. Minute fand auch der TSV Rudersberg zum Spiel. So kam es, dass die Rudersberger über mehrere Standardsituationen zu Torchancen kamen. Es dauerte jedch bis zur 42. Minute, bis sich die Heimelf nach einem Freistoß – hereingetreten von Kenny Ehinger – durch Michael Hieber im Luftkampf durchsetzte und mit einem fulminanten Kopfball unter die Latte ausgleichen konnte (1:1). Mit diesem Ergebnis gings in die Kabinen. Vom Anstoß weg zur 2. Halbzeit setzte sich Kenny Ehinger auf der linken Seite durch, seine Hereingabe verwertete Dirk Seifert zur 2:1–Führung (46.). Drei Minuten später schoss Sturmpartner Lukas Gnilka die 3:1–Führung heraus. Überraschenderweise fanden die Erbstettener nicht mehr ins Spiel, sodass in der 61. Minute durch ein dikrekt verwandeltes Freistoßtor von Dirk Seifert die Gastgeber mit 4:1 in Front gingen. Von da an spielte nur noch der TSV Rudersberg und erzielte in regelmäßigen Abständen drei weitere Treffer durch Kenny Ehinger (66.) und den alles überragenden Dirk Seifert (71. und 80.) zum 7:1–Endstand. Der Schiedsrichter Dietmar Abele aus Waldstetten war in diesem Spitzenspiel ein hervorragender Leiter.