FC Welzheim 06 TSV Rudersberg

Zwei vom Spielverlauf unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer im Derby zwischen Welzheim und Rudersberg. In Halbzeit eins war die Gastmannschaft aus Rudersberg eindeutig die bessere Mannschaft und ließ Welzheim überhaupt nicht ins Spiel kommen. So erzielte Hieber in der 14. Minute das erste Tor für Rudersberg. Leo Alikaj in der 24. Minute und Dirk Seifert in der 27. Minute erhöhten schnell auf 3:0 gegen zu diesem Zeitpunkt sehr schwache Welzheimer. Erst mit dem ersten Treffer der Heimmanschaft durch einen schönen Freistoß von Baris Yilmaz in der 44. Minute wurde Welzheim besser. Nach der Halbzeit versuchte Welzheim zielstrebiger nach vorne zu spielen und wurde durch ein Tor in der 73. Minute von Ramazan Demirci in der 73. Minute belohnt. Dem selben Spieler gelang in der 77. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball der Ausgleichstreffer. Als Rudersberg die letzten zehn Minuten auch noch nach einer gelb–roten Karte in Unterzahl spielen musste, versuchte Welzheim teils viel zu hektisch den Führungstreffer zu erzielen. Es war jedoch nicht die Heimmanschaft, die den Siegtreffer erzielte, sondern Rudersbergs Dirk Seifert, der nach einem Foulelfmeter in der 92. Minute für die Entscheidung sorgte.