TSV Rudersberg FSV Weiler z.Stein

Gegen eine Ă€ußerst defensiv agierende GĂ€stemannschaft gelang den WieslauftĂ€lern ein am Ende verdienter Heimsieg.
In der 3 min. hatten die Einheimischen Pech als ein Freistoß von K. Bell knapp das GĂ€stegehĂ€use verfehlte. Rudersberg versuchte weiter nach vorne zu spielen ohne jedoch zwingend zu werden. Es dauerte dann bis zur 30 min. als sich F. Ak im GĂ€stestrafraum gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und K. Kotrba mustergĂŒltig bediente, so dass dieser aus 10 m zum 1:0 abschließen konnte. Auch nach dem RĂŒckstand spielten die GĂ€ste weiter sehr defensiv und hofften auf Rudersberger Fehler im Aufbauspiel.
Nach der Pause hatten dann die GĂ€ste in der 64 min. eine gute Gelegenheit als S. Dehn knapp am GehĂ€use vorbeischoss. Nach einem Eckball in der 70 min. köpfte eine GĂ€stespieler aus 7 m an die Latte des Rudersberger GehĂ€uses. Die Einheimischen wurden nun wieder druckvoller, so war es in der 74 min. K. Bell der nach einem Eckball aus kurzer Distanz den Ball zum 2:0 ins GĂ€stetor beförderte. In der 78 min. rettete TSV–Torspieler M. Haug gegen einen vor Ihm auftauchenden GĂ€stespieler glĂ€nzend. Die GĂ€ste fanden ĂŒber die restliche Spielzeit kein geeignetes Mittel mehr die Ă€ĂŒĂŸerst kompakte Abwehr der Einheimischen noch in Verlegenheit zu bringen.