Kreisliga A2 2016/17 1.Spieltag

Sonntag, 11 September 2016

Die SK Fichtenberg brauchte in den Anfangs- und Schlussminuten gehörig Dusel, denn schon nach zwei Minuten hĂ€tte Rudersbergs Marko Janzekovic den ersten Treffer markieren mĂŒssen. Auf der Gegenseite setzte der spĂ€tere Matchwinner Jannik Paxian eine erste Duftmarke mit einem Hammer vom Sechzehnereck, der knapp das Lattenkreuz passierte (5.). Weiter hatten Rudersbergs Dirk Seifert (7.) und Fichtenbergs Janos Kerekes (9.) gute Einschussmöglichkeiten. Die Schlussviertelstunde beendete Steve Arndt mit einem gefĂ€hrlich und knapp verfehlten Frei- stoß aus dem Halbfeld (16.). Als die Partie geordneter wurde, netzte die Schmid-Truppe zum ersten Mal ein: Jannik Paxian ließ TSV-Keeper Marc Haug keine Chance und drosch das Leder aus zehn Metern unhaltbar ins Netz – das erste Tor am neuen Viechberg (19.). Rudersberg ließ die befĂŒrchtete EffektivitĂ€t noch vermissen und brachte sich somit selbst um gute Gelegenheiten. Mit einem Paukenschlag ging es los in Durchgang zwei, als Jannik Paxian seinen Gegner dĂŒpierte und nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Den Elfmeter verwandelte der ruhende Pol in der Verteidigung und SKF-Neuzugang am Viechberg, Alexander Ruhl sicher zum umjubelten 2:0 (48.). Rudersberg blieb weiter eher zögerlich, und Fichtenberg kĂ€mpfte um jeden Ball und hatte die bessere Einstellung. Die Schlussphase beherrschten dann klar die GĂ€ste, die gegen die mĂŒde, aber aufopferungsvoll kĂ€mpfende Heimelf minĂŒtlich mehr Druck aufbauen konnten. FĂŒnf Minuten vor Schluss leitete Marko Janzekovic mit einem Distanzschuss zum 1:1-Anschluss (85.) nervenbelastende Schlussminuten ein. Die Schmid-Truppe ließ jedoch keinen Treffer mehr zu.

swp.de

SK Fichtenberg TSV Rudersberg

ausgewechselt: Sebastian Pfuhl (Abwehr)
eingewechselt:: Denis Roth (Abwehr)