Kreisliga B5 2016/17 1.Spieltag

Sonntag, 11 September 2016

Die zweite Garde der Viechbergelf musste in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Rudersberg II eine empfindliche Niederlage einstecken, denn nach einer 1:0-FĂŒhrung und einem ordentlichen Spiel konnten die GĂ€ste in der Schlussphase den entscheidenden Treffer markieren. Manuel Renz brachte seine Farben in der 40. Minute gekonnt in FĂŒhrung, als er ein Zuspiel von Hunger verwertete. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Marc-Kevin Aller Pech, als in der 45. Minute sein Gewaltschuss von der Mittellinie nur an die Latte knallte. In dieser ersten SpielhĂ€lfte machte die Fichtenberger Zweite eine gute Figur und war konditionell und spielerisch den GĂ€sten ebenbĂŒrtig. Doch im zweiten zweiten Durchgang schwanden die KrĂ€fte sukzessiv, und der TSV Rudersberg II hatte mehr vom Spiel. Wahrscheinlich machte die große Hitze den Einheimischen mehr zu schaffen als den GĂ€sten. Nach einer Stunde kamen die GĂ€ste durch Kenny Ehinger zum Ausgleich, der vier Minuten vor dem Ende durch Kevin Kotrba in einen AuswĂ€rtssieg umgewandelt wurde. Der Fitnesszustand brachte die SKF II um ihren Lohn, man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft noch entwickelt.

swp.de

SK Fichtenberg II TSV Rudersberg II

ausgewechselt: Tim Layer (Mittelfeld)
eingewechselt:: Mike Kapfer (Mittelfeld)