Kreisliga A2 2013/14 7.Spieltag

Sonntag, 06 Oktober 2013

TSV Rudersberg SVG Kirchberg/Murr

Der Rudersberger Trainer Marcel Lindner ist zur Zeit nicht zu beneiden, auf sieben Spieler musste er verzichten. Seine Elf hatte die ersten 30 Minuten nicht viel entgegenzusetzen. Kirchbergmachte Druck und ging verdient in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, wobei die Rudersberger Hintermannschaft nicht gut aussah. Aber nach der Halbzeitpause zeigte Rudersberg Druck und Elan und wurde in der 48. Minute belohnt, als Dirk Seifert nach einer glänzenden Einzelleistung nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den Strafstoß verwandelte Dirk Seifert selber sicher zum 1:1. Rudersberg fand immer besser ins Spiel. Dirk Seifert nutzte eine Unachtsamkeit der Kirchberger Hintermanschaft zur 2:1-Führung. Nun drehte Rudersberg auf. Zahlreiche Torchancen wurden vergeben, oder der stark spielende Torhüter aus Kirchberg warf sich dazwischen. In der 81. Minute aber verwandelte auf Zuspiel von Sebastian Pfuhl Dirk Seifert mit seinem dritten Treffer zum 3:1.