Kreisliga A2 2013/14 15.Spieltag

Sonntag, 01 Dezember 2013

TB Beinstein II TSV Rudersberg

Vollkommen verdient entführte Rudersberg einen Punkt beim Tabellenführer, der fast über die gesamte Spielzeit hinweg nicht zu seinem Spiel fand. Bereits in der vierten Spielminute hatten die Platzherren Glück, als Gästestürmer Dirk Seifert im Zweikampf mit TB–Torhüter Sascha Leonhardt zu Fall kam, der insgesamt unglücklich agierende Schiedsrichter Hakan Yumbur jedoch nicht auf Strafstoß entschied. Nach 6 Minuten traf auf der Gegenseite Nico Spina nur die Latte des Rudersberger Tores. Nachdem Felix Salzer kurz zuvor noch an Gästekeeper Dimitrij Metzler gescheitert war, folgte in der 20. Minute das 1:0 durch ein Eigentor, erzwungen durch ein schönes Zusammenspiel zwischen Serkan Türkan und Richard Petrick, dessen Hereingabe über ein Abwehrbein den Weg ins Ziel fand. Beinstein war nun kurzzeitig klar feldüberlegen und erhöhte in der 29. Minute durch eine schöne Direktabnahme von Daniel Funk auf 2:0. Hiermit war es jedoch vorbei mit der Beinsteiner Spielkunst, so dass in der 32. Minute Sinan Kiper auf 2:1 verkürzen konnte und Seifert kurz vor der Pause allein aufs TB–Gehäuse zulief und vorbeischoss. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter. Die Beinsteiner waren mehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigt als mit dem eigenen Spiel. Seifert scheiterte zunächst noch an Leonhardt (53.), köpfte aber in der 62. Minute nach einer Freistoßflanke von Kamp zum 2:2 ein. Vom TB war weiterhin nicht viel zu sehen. So musste man froh, sein dass Seifert in der 83. Minute Nerven zeigte und mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden Leonhardt scheiterte und es somit beim 2:2–Unentschieden blieb.