Kreisliga A2 2013/14 23.Spieltag

Sonntag, 27 April 2014

TSV Rudersberg SKG Erbstetten

Mit einem verdienten Heimsieg gelang dem TSV Rudersberg ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Den besseren Start hatten allerdings die Gäste aus Erbstetten. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Timo Disch, nach einem langen Ball durchs Zentrum, die Führung für Erbstetten. Die Heimmanschaft war jedoch keineswegs geschockt und kam besser ins Spiel. Der TSV Rudersberg versuchte das Spiel an sich zu reißen. Zahlreiche Eckbälle unterstrichen die Drangphase der Heimmannschaft. Kevin Kotrba und Francesco Turiaci hatten die besten Einschussmöglichkeiten. Die Erbstettener Hintermannschaft konnte jeweils im letzten Moment klären. Nach einem Foulspiel an Ricardo Kamp, sorgte Dirk Seifert mit einem verwandelten Elfmeter für den Ausgleich. In der 39. Spielminute hatte Rudersberg das Spiel gedreht. Kevin Kotrba konnte einen verunglückten Rückpaß abfangen und den Ball gekonnt über den Torhüter lupfen. Aufregung gab es nochmals kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ein direkt verwandelter Freistoß von Ricardo Kamp, wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Erbstetten kam druckvoller aus der Kabine und erspielte sich ein Übergewicht. Folgerichtig erzielte Daniel Klaiber mit einem trockenen Schuss den Ausgleich. in der 85. Minute ging der TSV Rudersberg, nach schöner Vorarbeit des starken Kevin Kotrba, durch Dirk Seifert in Front. In der 89. Minute rettete das Aluminium für die Hausherren. In der Nachspielzeit führte ein Konter zur Entscheidung. Mit einem gekonnten Lupfer vollendete Marko Janzekovic den erkämpften Heimsieg.