Kreisliga A2 2013/14 26.Spieltag

Sonntag, 11 Mai 2014

TSV Rudersberg TSV Lippoldsweiler

In einem insgesamt mittelprächtigen Kreisligaspiel, setzte sich der TSV Rudersberg verdient durch. Für beide Teams ging es nur noch um die goldene Ananas. Dies war der Begegnung über weite Strecken anzumerken. Die erste nennenswerte Torchance hatte Kevin Kotrba in der 18. Spielminute. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite, konnte er aus kurzer Distanz, jedoch nicht verwerten. In der 23. Spielminute kam der Gast aus Lippoldsweiler erstmals gefährlich vor das Rudersbeger Gehäuse. Nach einer Flanke, konnte Steffen Bauer seinen Torschuss, allerdings nicht gezielt aufs Tor bringen. Es dauerte bis zur 44. Spielminute, ehe die Heimmannschaft etwas Zählbares erzwingen konnte. Michael Hieber fasste sich ein Herz und zog aus 20m Entfernung ab. Dem Torhüter blieb bei diesem strammen Schuss nur das Nachsehen. Anschließend ging es zum Halbzeittee. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste. Nach einem Eckball, ging ein Distanzschuss knapp am Tor vorbei. In der 60. Spielminute hatte Dirk Seifert das 2–0 auf dem Fuss. Mit seinem vermeintlich schwächeren Bein, schoss er aus kurzer Entfernung über den Querbalken. Im Anschluss war der TSV Rudersberg die spielbestimmende Truppe. In der 67. Minute war es dann soweit. Rudersbergs Goalgetter Dirk Seifert zeigte, dass er es eigentlich besser kann. Nach schöner Vorarbeit von Kamp, stand er goldrichtig und schob zum Endstand ein. Die Partie war entschieden. Die Gäste versuchten noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwingende Torchancen konnten sie jedoch nicht herausspielen. Daher blieb es beim leistungsgerechten Heimsieg.