Kreisliga A2 2014/15 23.Spieltag

Sonntag, 12 April 2015

TSV Rudersberg TSV Sulzbach-Laufen

In einer über die gesamte Distanz ausgeglichenen Partie gab es am Ende ein gerechtes Remis zwischen Rudersberg und den Gästen aus Sulzbach/Lauffen. Die Gäste erzielten in der 25. Minute durch Daniel Köger den Führungstreffer, dessen Schuss aus spitzem Winkel noch von einem Rudersberger Spieler unglücklich abgefälscht wurde, und sich über Marius–Vladut Cioncan ins Tor senkte. Kurz vor der Pause gab es noch zwei gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Zunächst verfehlte ein Schuss von Simon Jäger knapp das Rudersberger Gehäuse. Dann tauchte Sinan Kiper vor dem Gästegehäuse auf, doch auch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging über das Tor. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber durch Dirk Seifert, doch sein Freistoß ging knapp neben das Gästegehäuse. In der 60. Minute klärte Sinan Kiper mit dem Kopf auf der Torlinie nach einem strammen Distanzschuss von Stephan Munz. In der Schlussphase kam Rudersberg immer stärker auf und drängte die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte. Marko Janzekovic setzte einen ausgeführten Eckstoß an die Latte (85.). Zwei Minuten später dann der längst verdiente Ausgleich. Ricardo Kamp flankte in den Fünfmeterraum, Dirk Seifert köpfte den Ball gefühlvoll ins lange Eck zum 1:1.