Kreisliga A2 2014/15 29.Spieltag

Samstag, 30 Mai 2015

TSV Rudersberg SV Unterweissach

In einer von der ersten bis zur letzten Spielminute spannenden und hochklassigen Partie gab es am Ende zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften ein gerechtes Remis. Der Tabellenführer hatte über die gesamte Spieldauer mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll und gaben den Gästen nur ganz wenig Raum, um zu klaren Torchancen zu kommen. Die erste Chance des Spiels hatte Ricardo Kamp in der 10. Spielminute, als er im gegnerischen Strafraum zum Abschluss kam. Erst in der 35. Minute bot sich den Gästen durch Erik Mulansky die erste nennenswerte Torchance, doch Marius Vladut–Cioncan parierte den Schuss aus kurzer Entfernung. Nach der Pause tauchten wieder die Gastgeber zuerst gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, der Schuss von Sebastian Pfuhl ging aber knapp über das Gästegehäuse. Dann verhinderte die Querlatte den Führungstreffer für den Aufstiegsfavoriten. In letzter Sekunde hätte dieser dann aber fast noch den Knockout bekommen, als Youngster Fabian Keinath von der Mittellinie losstürmte, den Ball an Lasse Langemack vorbeilegte, dabei aber zu weit abgedrängt wurde.