Stadionecho Aktuell

Die aktuelle Vorschau fürs nächste Heimspiel findet ihr hier.

Winterolympiade

Am 18.Januar fand die 16. Winterolympiade des TSV Rudersberg statt. Insgesamt haben 17 Mannschaften mit jeweils sechs Teilnehmern der verschiedenen Abteilungen des TSV Rudersberg sowie Gastmannschaften vom TSV Schlechtbach, TSV Oberndorf, Schützenverein Oberndorf und weitere Hobbymannschaften teilgenommen. Besonders zu erwähnen ist, dass bei dieser 16. Winterolympiade nun zum dritten mal hintereinander eine reine Frauenmannschaft (MSJ-Wieslauf Tschix), sowie auch weitere sieben gemischte Mannschaften mit insgesamt über 18 Frauen und zum ersten Mal die Abteilung Ski & Snowboard teilgenommen hat.

Teilnehmer:

Joe`s Schatzis

Schützenrudel

MSJ–Wieslauf Tschix

FB Gold OXXEN

Nebanausgaigler

Die GLORREICHEN 6

Förderverein TSV / Tennis

Team Ernst

LA Das Team

Mitternachtsturner

Team Abfahrt

Immer gut drauf

Ski & Snowboard

FB AH

FC Kristalle

Nur das Schorle gewinnt

Rookies

Disziplinen:

• Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole und Darts im Schützenhaus in Oberndorf
  • Kegeln und Minigolf im TälesTreff in Allmersbach
  • Gaigeln in der Vereinsgaststätte Waldblick und im Gymnastikraum des TSV-Vereinsheimes

Die einzelnen Disziplinen wurden von allen Teilnehmern mit voller Motivation und großem Siegeswillen durchgeführt. Bei allen Wettkämpfen wurden super Leistungen erzielt mit engem Ausgang in den jeweiligen Einzelwertungen wie auch bei der Mannschaftswertung. Festzustellen ist, dass sich viele Teilnehmer von Jahr zu Jahr bei ihrer Leistung steigern. Die Siegerehrung fand unter großem Beifall aller Beteiligten, Fans und Anhängern nach dem Gaigeln und Auswertung aller Ergebnisse im Gymnastikraum des TSV-Vereinsheimes statt.

Wie gewohnt wurde die Siegerehrung wieder von unserem Urgestein Rüdiger Schwinger mit viel Witz und Humor durchgeführt. Vielen Dank Rüdi.

Mannschaftswertung:

1. Platz: Kenny Ehinger (Team Ernst) 91 Punkte
2. Platz: Tobias Erlenbusch (Team Ernst) 87 Punkte
3. Platz: Christian Heid (FB Team Abfahrt) 84 Punkte

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihren hervorragenden Leistungen und möchten uns bei allen Olympioniken für die zahllreiche Teilnahme an der 16. Winterolympiade bedanken. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Organisatoren des Olympischen Komitees für die Planung und Durchführung der Veranstaltung, beim Schützenverein Oberndorf für die gute Einweisung und Betreuung an den Waffen, beim TälesTreff in Allmersbach und der Gaststätte Waldblick für die sehr gute Bewirtung.

Der Abend endete nach gemütlichem Beisammensein und bester Stimmung bei fetziger Partymusik aus Joe`s Power-Musikbox mit Disco-Tanzeinlagen zu später Stunde. Hier möchten wir uns bei unserem DJ Joe Schatz recht herzlich bedanken. Die Musik war einfach wieder super Spitzenklasse.

Neugestaltung Jugendraum

Bilder der Streichaktion im TSV-Jugendraum gibt es in der Bildergalerie.

Tolle Aktion von Merlin Feder, Marius Feder und Benny Holp. Vielen Dank an die Jungs.